Beziehungskompetenz im Business (Sozialkompetenz gezielt ausbauen, Teamfähigkeit stärken)
Seminar - Veränderungsintelligenz® GmbH
Soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Charakteren Ihrer Kollegen, Mitarbeiter, Kunden bzw. Führungskräften stärken. Nutzen Sie Ihr volles Potenzial, gestalten Sie die Beziehung zu unterschiedlichen Charakteren zielführend, wertschätzend und authentisch:
Erkennen von Stärken u. Herausforderungen eigener Verhaltens-/Kommunikationsmuster
Das Gegenüber bewußt wahrnehmen u. Bedürfnisse für eine effektive und störungsfreie Zusammenarbeit erkennen
Wechselwirkungen mit verschiedenen Persönlichkeitsprofilen erkennen u. verstehen
Konkrete Ansätze für die positive Gestaltung als schwieriger empfundener Beziehungen erarbeiten
Das eigene Verhaltensrepertoire zielführend und authentisch erweitern
Selbstreflexion/Standortbestimmung: Eigene Verhaltens- und Kommunikationsmuster im Umgang mit anderen Menschen Stärken/Schwächen in der Beziehungskompetenz erkennen
Ihr Gegenüber: Wie erkennen Sie frühzeitig die Bedürfnisse unterschiedlicher Persönlichkeitsprofile in der Beziehung zu Ihnen? Wie können Sie bewusst, wertschätzend und förderlich damit umgehen?
Wechselwirkungen bewusst wahrnehmen: Was passiert, wenn Sie mit Ihren Mustern auf verschiedene Grundcharaktere bei Kollegen, Kunden etc. treffen? Wo liegen Konfliktpotentiale? Wo Risiken auf Ihrem Weg zum Erfolg?
Das eigene Verhaltensrepertoire erweitern: Wo und wie Sie Ihre bisherigen Muster im Umgang mit anderen authentisch verändern sollten bzw. können
Ziele/Bildungsabschluss:
Sie erkennen die Stärken u. Herausforderungen Ihrer Verhaltensmuster im Umgang mit den unterschiedlichen Charakteren
Sie lernen Wechselwirkungen zwischen verschiedenen Grundcharakteren kennen und können zwischenmenschliche Störungen frühzeitig und bewusst erkennen und gegensteuern
Sie erweitern authentisch Ihr Verhaltens-Repertoire für eine positive Beziehung zu unterschiedlichen Persönlichkeitsstilen.
Jeder Teilnehmer erhält ein aussagekräftiges Teilnehmerzertifikat.
Fach- und Führungskräfte, für die der Aufbau und die Sicherung einer positiven zwischenmenschlichen Beziehung zu Kollegen, Mitarbeitern und Kunden ein wesentlicher Schlüssel für Ihren Erfolg ist. Menschen, die Ihr volles Potenzial nutzen wollen, indem sie über Ihre Fachkompetenz hinaus auch professionell als „Beziehungsmanager“ auftreten.
Seminarkennung:
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Referenten
Langj. Trainererfahrung; Methodenvielfalt aus div. zertif. Ausbild., hoher Praxisbezug durch eigene Vertriebserfahrung. Trainer der Haufe Akademie, der Akademie für Führungskräfte u.a. Berufsakademien.
Herr Thomas Kaiser
Als Referent tätig seit: 1999
Werdegang: Über 10 Jahre angestellter Dozent und Trainer bei Unternehmensinternen Akademien, u.a. in leitender Verantwortung bei Krankenkassen Seit 2011 selbstständiger Business Trainer Seit 2012 ist er für das Priv. Coaching Institut München und die Veränderungsintelligenz GmbH als Trainer und Coach tätig Parallel dazu arbeitet er als Trainer für die Haufe Akademie
Qualifikation: Zertifizierter dvct-Trainer Ausbildung zum Businesstrainer Ausbildung zum Business-Coach Ausbildung zum integralen Coach NLP- Master und NLP Trainer (DVNLP) Akkreditierter MDI – Insightsberater (Scheelen AG) Akkreditierter ASSESS-Berater Ausbildung zum Ausbilder Krankenkassenbetriebswirt
Spezialisierung: Beziehungskompetenz im Business
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