Sozialkompetenz Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe
Lernformate der Sozialkompetenz SchulungenPräsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 107 Schulungen (mit 1.365 Terminen) zum Thema Sozialkompetenz mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Schlüsselqualifikation Soft Skills - Entwicklung und Erweiterung der persönlichen Sozialkompetenz
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Die Teilnehmer lernen, was man unter Sozialkompetenz versteht, was diese von anderen Kompetenzen unterscheidet und wie sie die letzteren ergänzen kann. Es werden verschiedene Ansätze erkundet, sich erfolgreich sozialkompetent zu verhalten, sodass sowohl der Einzelne für sich als auch die Gruppe/das Team davon profitieren und echte Win-WinSituationen für alle Beteiligten entstehen.
Sozialkompetenz und Motivationskraft (3 Tage)
- 26.02.2025- 28.02.2025
- Wildhaus
- 4.215,90 Sfr
Sozialkompetenz, Mitarbeiterführung und Mitarbeitermotivation
- Termin auf Anfrage
- Nabburg
- 1.190,00 €
Sie sind eine erfahrene Führungskraft, oder gerade erst geworden! und möchten Ihre Sozialkompetenz weiter ausbauen und neue Möglichkeiten kennenlernen? Dann sind Sie bei uns richtig!
Erreichen können Sie uns von Mo-Fr zwischen 8:00 und 17:00 Uhr
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- 583,10 €
Am Telefon vertreten Sie täglich dasUnternehmen nach innen und außen. Telefonate sind die häufigsteKommunikationsform im Arbeitsalltag und fast jeder geschäftliche Erstkontaktfindet am Telefon statt. Damit sind Telefongespräche die Visitenkarte Ihres Unternehmensund Ihrer eigenen Person!
Ziel des Seminars ist es, überzeugendeund flexible Telefondialoge zu trainieren. Das Verhalten am Telefon wirdüberprüft und optimiert. Sie repräsentieren das Unternehmen alskundenfreundlich und zeigen Fach- und Sozialkompetenz. Sie lernen Techniken undStrategien kennen, die Ihnen ermöglichen, auch schwierige Gesprächssituationensouverän zu meistern.
Seminar Bestandskundenentwicklung, Key Account Management
- 07.01.2025- 08.01.2025
- Koblenz
- 2.082,50 €
Erfolgreiche Kundenbindung mit Sozialkompetenz Gut im Dialog – Ziel sicher erreicht
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Kontakte knüpfen, Gespräche gut beginnen und beenden können, Wünsche und Forderungen
äußern, adäquat Nein sagen können und eigene Ziele zu erreichen, sind notwendig für die Akzeptanz
beim und das ehrliche Miteinander mit dem Kunden.
Ein solch erfolgreiches Beziehungsmanagement schafft nachhaltige Kundenbindung.
In diesem Seminar lernen Sie, alte Denk- und Handlungsmuster aufzulösen. Sie erfahren mehr über
sich, wie Sie auf Andere wirken und wie Sie sich noch erfolgreicher im Geschäftskontakt einbringen.
So können Sie sich besser auf unterschiedliche Menschen einstellen und werden erfolgreicher in der
konkreten Zusammenarbeit. Sie lernen Methoden, um mehr Akzeptanz für Ihr Anliegen zu erzeugen
und um Ihr Gegenüber nachhaltig für sich zu gewinnen.
- Termin auf Anfrage
- Augsburg
- 5.890,50 €
Der Zertifikatskurs zum Certified Coach bereitet Sie umfassend, lösungsorientiert und praxisnah auf Ihre Tätigkeit als interner oder externer Coach vor.
Starten Sie wie bereits hunderte andere Teilnehmer Ihre Ausbildung zum Certified Coach und dokumentieren Sie Ihre Kompetenz – mit dem Zertifikat der Steinbeis IFEM – Augsburg Business School!
Sie aktivieren Ihre noch unentdeckten Potentiale, erwerben ein verankertes Verständnis der Systemtheorie und entwickeln eine hohe Methoden- und Sozialkompetenz, um systemische Beratungsprozesse mit Einzelnen, Gruppen oder Teams professionell und erfolgreich zu gestalten.
Vom Angestellten zur erfolgreichen Führungskraft - Grundlagen
- 12.03.2025- 14.03.2025
- Ostfildern
- 1.620,00 €
In einer Führungsposition braucht es neben Fachkompetenz vor allem Führungs- und Sozialkompetenz, um der neuen Rolle gerecht zu werden.
Um den Rollenwechsel professionell zu gestalten, ist es hilfreich, Antworten auf die folgenden Fragen zu finden:
- Was ändert sich in meiner neuen Rolle?
- Welche Fähigkeiten benötige ich verstärkt?
- Wie gehe ich mit der neuen Verantwortung um?
- Wie kann ich den Austausch mit anderen nutzen, um meine Rolle bewusst auszugestalten?
In unserem Seminar lernen Sie, entsprechende Herausforderungen zu meistern und die nötigen Führungsinstrumente und -techniken gezielt einzusetzen.
Nach dem Seminar ist Ihnen klar, wie Sie Ihre Führungsaufgabe ausfüllen und wie Sie den Übergang in die Führungsverantwortung konkret gestalten wollen. Sie fühlen sich sicher im Umgang mit Mitarbeitenden. Sie verfügen über Methoden-Knowhow für eine zeitgemäße Führung, und Sie haben gelernt, auch schwierige Führungssituationen zu meistern.
Dieses Seminar richtet sich an alle Personen, die Führungsverantwortung übernommen haben, oder in absehbarer Zeit übernehmen sollen/wollen.
Vom Angestellten zur erfolgreichen Führungskraft - Grundlagen
- 02.06.2025- 04.06.2025
- Ostfildern
- 1.620,00 €
In einer Führungsposition braucht es neben Fachkompetenz vor allem Führungs- und Sozialkompetenz, um der neuen Rolle gerecht zu werden.
Um den Rollenwechsel professionell zu gestalten, ist es hilfreich, Antworten auf die folgenden Fragen zu finden:
- Was ändert sich in meiner neuen Rolle?
- Welche Fähigkeiten benötige ich verstärkt?
- Wie gehe ich mit der neuen Verantwortung um?
- Wie kann ich den Austausch mit anderen nutzen, um meine Rolle bewusst auszugestalten?
In unserem Seminar lernen Sie, entsprechende Herausforderungen zu meistern und die nötigen Führungsinstrumente und -techniken gezielt einzusetzen.
Nach dem Seminar ist Ihnen klar, wie Sie Ihre Führungsaufgabe ausfüllen und wie Sie den Übergang in die Führungsverantwortung konkret gestalten wollen. Sie fühlen sich sicher im Umgang mit Mitarbeitenden. Sie verfügen über Methoden-Knowhow für eine zeitgemäße Führung, und Sie haben gelernt, auch schwierige Führungssituationen zu meistern.
Dieses Seminar richtet sich an alle Personen, die Führungsverantwortung übernommen haben, oder in absehbarer Zeit übernehmen sollen/wollen.
Beziehungskompetenz im Business (Sozialkompetenz gezielt ausbauen, Teamfähigkeit stärken)
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
- Erkennen von Stärken u. Herausforderungen eigener Verhaltens-/Kommunikationsmuster
- Das Gegenüber bewußt wahrnehmen u. Bedürfnisse für eine effektive und störungsfreie Zusammenarbeit erkennen
- Wechselwirkungen mit verschiedenen Persönlichkeitsprofilen erkennen u. verstehen
- Konkrete Ansätze für die positive Gestaltung als schwieriger empfundener Beziehungen erarbeiten
- Das eigene Verhaltensrepertoire zielführend und authentisch erweitern