Webinar - Akademie der Deutschen Medien
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
09.12.2024- 12.12.2024 | online | 1.795,00 € |
Ob Plattformgeschäftsmodelle wie Google, Facebook/Meta & Co. oder künstliche Intelligenz-Anwendungen wie die Text-KI ChatGPT: Digitale Geschäftsmodelle und neue Technologien verändern Märkte und Marktstrukturen, sie schaffen neue Aufgaben und Prozesse und damit neue Strukturen in Unternehmen. Vor diesem Hintergrund sind die Weiterentwicklung bestehender und die Erschließung neuer Geschäftsfelder für alle Organisationen zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor geworden. Das Know-how von Business Development Managern ist hierbei unverzichtbar. Sie analysieren neue Märkte und veränderte Kundenbedürfnisse, entwickeln auf dieser Basis Geschäftsideen und setzen sie ziel- und ergebnisorientiert um. Wesentlich ist dabei nicht nur ein Gespür für Produkt- und Vermarktungstrends im jeweiligen Business, sondern auch der sichere Einsatz von Management-Methoden – von Markt- und Wettbewerbsanalysen über Business Model Generation bis hin zu Innovationsstrategien.
Was also umfasst modernes (New) Business Development und über welche Kompetenzen und welches Know-how sollten Sie als Business Development Manager verfügen? Wie können Sie bestehende Geschäftsmodelle in Ihrer Organisation kritisch hinterfragen und nachhaltig verbessern? Wie können Sie künftige Geschäftschancen systematisch aufspüren, analysieren, auswählen und umsetzen? Mit welchen Werkzeugen können Sie neue, erfolgversprechende Geschäftsmodelle entwickeln? Und wie setzen Sie gewinnbringende Vermarktungsstrategien für Ihre neuen Geschäftsideen um?
Genau hier setzt unser Intensivkurs an und vermittelt Ihnen die wichtigsten Methoden der Geschäftsmodell- und digitalen Portfolioentwicklung. So werden Sie in die Lage versetzt, neue Geschäftsfelder für Ihr Unternehmen zu identifizieren, zu bewerten und Schritt für Schritt zu erschließen.
In diesem Zertifikatskurs erfahren Sie ...
Ziel des Zertifikatskurses
Der Zertifikatskurs vermittelt Ihnen die wesentlichen Methoden und Tools, die Sie als Business Development Manager heute benötigen, um systematisch neue Geschäftsfelder – vor allem in digitalen Märkten – zu erschließen. Sie erfahren, wie Sie die Business-Strategien Ihres Unternehmens bewerten und innovative Geschäftsideen entwickeln, testen und umsetzen können.
Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit oder den Bayerischen Bildungscheck können wir leider nicht akzeptieren.
Andere Fördermöglichkeiten sind bei uns jedoch möglich, z.B.