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Business Small Talk - Online

Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH

Erfolg im Arbeitsleben basiert zu 50 Prozent auf Fachkompetenz. Die andere Hälfte hängt von den so genannten Soft Skills ab. Kommunikation ist ein wesentlicher Soft Skill in der Geschäftswelt. Aus diesem Grund wird die Fähigkeit, zwanglos ein Gespräch aufzunehmen und über Alltägliches zu plaudern, im Berufsleben zunehmend wichtiger.Diese Aufwärmphase einer geschäftlichen Unterhaltung schafft Vertrauen und eine gemeinsame Basis, die es erlaubt, besser über berufliche Belange zu sprechen. Durch professionellen Small Talk zu Beginn einer Unterhaltung gelingt es leichter, die für ein erfolgreiches Gespräch wichtige Beziehungsebene aufzubauen.In diesem Seminar erfahren Sie, was Sm...
Termin Ort Preis*
02.12.2024- 03.12.2024 online 1.392,30 €
10.02.2025- 11.02.2025 online 1.392,30 €
22.04.2025- 23.04.2025 online 1.392,30 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Was ist Small Talk?
  • Situationen für Small Talk erkennen und nutzen
  • Die eigene Ausstrahlung wahrnehmen
  • Nonverbale Kommunikation: Körpersprache
  • Partnerzentrierte Kommunikation: Aktives Zuhören
  • Kommunikationsmodelle: Vier Seiten der Kommunikation, Transaktionsanalyse, DISG-Modell
  • Unterschiedliche Small Talk-Typen am Beispiel von Persönlichkeitsmodellen
  • Der sympathische Einstieg
  • Das richtige Thema
  • Gesprächsführung: Wer fragt, der führt
  • Kritische Situationen im Small Talk
  • Gespräche elegant auf das eigentliche Ziel führen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Erfolg im Arbeitsleben basiert zu 50 Prozent auf Fachkompetenz. Die andere Hälfte hängt von den so genannten Soft Skills ab. Kommunikation ist ein wesentlicher Soft Skill in der Geschäftswelt. Aus diesem Grund wird die Fähigkeit, zwanglos ein Gespräch aufzunehmen und über Alltägliches zu plaudern, im Berufsleben zunehmend wichtiger.Diese Aufwärmphase einer geschäftlichen Unterhaltung schafft Vertrauen und eine gemeinsame Basis, die es erlaubt, besser über berufliche Belange zu sprechen. Durch professionellen Small Talk zu Beginn einer Unterhaltung gelingt es leichter, die für ein erfolgreiches Gespräch wichtige Beziehungsebene aufzubauen.In diesem Seminar erfahren Sie, was Small Talk ist und wie man ihn professionell führt. Sie erkennen typische Situationen und lernen, sich auf verschiedene Gesprächspartner:innen schnell einzustellen.

*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte, Teamleiter:innen, Projektleiter:innen, Mitarbeiter:innen aus dem Vertrieb
Seminarkennung:
4091_o
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