Methoden, Handhabung von Ausnahmen, Überwachung von Anwendungen
Codes für grafische Anwendungen (Strukturen und Aufzählungen, Collections, Events)
Erstellen von Klassen, Implementieren von typensicheren Collections
Klassenhierarchie durch Vererbung
Lesen und Schreiben lokaler Daten
Zugriff auf eine Datenbank (Entity Framework Core)
Zugriff auf Remote-Daten (RestAPI, Cloud)
Design der Benutzeroberfläche (XAML, Binden von Steuerelementen an Daten, Styling der Benutzeroberfläche)
Verbessern der Performance (Implementierung von Multitasking, asynchrone Aufgaben, Synchronisieren gleichzeitiger Zugriffe)
Integration mit nicht verwaltetem Code (Erstellen und Verwenden dynamischer Objekte, Verwaltung der Lifetime von Objekten, Kontrolle nicht verwalteter Ressourcen)
Wiederverwendbare Typen und Assemblies (Objektmetadaten, benutzerdefinierte Attribute, Generieren von verwaltetem Code, Versionierung, Signieren und Bereitstellen von Assemblies)
Ver- und Entschlüsselung von Daten (symmetrische und asymmetrische Verschlüsselung)
Grundlagen des Plugin-Design Pattern, Erstellen einer WPF-Anwendung mit dynamischen hinzufügen von Plugins
Erstellen eines Windows-Services mit dem BackgroundWorker
Grundlagen des MVVM - Design Patterns in WPF - Anwendung in Verbindung mit dem Entity Framework Core
Was ist die WebView2 - Komponente?
Überblick über den aktuellen Entwicklungsstand und Preview
Teilnahmevoraussetzungen:
Grundlegende Kenntnisse in C# und HTML
Zielgruppe:
Erfahrene C#-Entwickler, die Windows-Anwendungen unter Visual Studio entwickeln möchten.
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.