Fach- und Führungskräfte aller Bereiche, die täglich intern wie extern Überzeugungsarbeit leisten müssen, insbesondere in Projektverantwortung. In anspruchsvollen Verhandlungen bringt profunde Sach- und Fachkenntnis grundlegende Akzeptanz. Eine entscheidende Rolle spielen jedoch auch persönlicher Auftritt, Verhandlungsstil und sprachliche Qualität. Gute Selbst- und Menschenkenntnis sowie überzeugendes Beziehungsmanagement sind Voraussetzung für Vertrauensgewinn, sachgerechtes und wirkungsvolles Verhandeln.
Emotionale Intelligenz – Selbsttest und individuelle Lernfelder
Business Knigge – Do‘s and Don’ts im Geschäft
Schlüsselfaktoren der Überzeugungskraft
Struktur einer logischen Argumentation
The Science of Persuasion
Qualifiziertes Feedback als Hebel zur Konfliktlösung
Wer fragt der führt – die Macht des Fragens in der Gesprächsführung
Typologisierung – sich selbst und andere besser einschätzen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Tage Präsenzseminar
Ziele/Bildungsabschluss:
Sie lernen sich selbst und Ihr Gegenüber besser einzuschätzen.
Sie erkennen Ihre Stärken und Schwächen im Umgang mit Lieferanten, Kunden, Kollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten und sehen Ihre persönlichen Lernfelder.
Sie erlernen praktische Techniken, um sich auf Verhandlungsgespräche effektiv vorzubereiten und sich im Gespräch überzeugend zu verhalten.
Sie bekommen die Gelegenheit, Ihr persönliches Auftreten, Verhalten und Wirken zu beobachten und angemessen zu verändern.
Sie steigern Ihre Selbstsicherheit und Durchsetzungskraft und sind nach dem Seminar für „herausfordernde“ Situationen in Ihrem beruflichen Alltag gerüstet.
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aller Bereiche, die täglich intern wie extern Überzeugungsarbeit leisten müssen, insbesondere in Projektverantwortung. In anspruchsvollen Verhandlungen bringt profunde Sach- und Fachkenntnis grundlegende Akzeptanz. Eine entscheidende Rolle spielen jedoch auch persönlicher Auftritt, Verhandlungsstil und sprachliche Qualität. Gute Selbst- und Menschenkenntnis sowie überzeugendes Beziehungsmanagement sind Voraussetzung für Vertrauensgewinn und wirkungsvolles Verhan
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