Seminare
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Certified IT-HelpDesk Professional 2025

Blended Learning - marillabax GmbH & Co. KG | #Kundenorientierer | Beratung, Training, Coaching

Bauen Sie neben der Fachkompetenz Ihre methodischen und kommunikativen Fähigkeiten für den Service und Support aus. In drei Modulen des Lehrgangs zum Certified Support Professional trainieren Sie Ihre Kommunikations- und Lösungskompetenz bei der Bewältigung komplexer Probleme. So werden Sie zum anerkannten Experten in Support/ IT-Support / HelpDesk/ Hotline und Remote Service.Diese Ausbildung unterstützt eine erfolgreiche Karriere sowohl im IT-Service als auch in Servicebereichen außerhalb der IT, z. B. in Maschinenbau oder Medizintechnik. Aufgrund unserer Branchenerfahrung finden wir immer passende Praxisbeispiele, in denen sich die Teilnehmenden schnell wiedererkennen.Unternehmen profitieren von der hohen fachlichen und sozialen Kompetenz ihres Supportteams und einem effizienten Serviceablauf.
Termin Ort Preis*
24.03.2025- 10.10.2025 Ludwigsburg 5.343,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Servicemuskeltraining mit Zertifikat

Für Teams in technisch anspruchsvollen Supporteinheiten

  • Sichere Gesprächsführung und Aktives Zuhören
  • Lösungsorientierte Formulierungen finden
  • Analytische Fragestellung nutzen
  • Zeitmanagement und Dokumentation
  • Kommunikation bei Beschwerden und Konflikten
Dauer/zeitlicher Ablauf:
In 3x3 Tagen zum Serviceprofi
Ziele/Bildungsabschluss:

Die Trainingsmodule des marillabax Lehrgangs zum Certified Manager Customer Services (MCS) sind richtig für Sie, wenn Sie bereits als Führungskraft im technischen Servicemanagement aktiv sind und über einige Jahre Erfahrung verfügen. Ihre bisherige Ausbildung ist dabei eher technisch geprägt und ergänzt durch allgemeine Führungs- oder BWL-Themen.

Der Lehrgang vermittelt alle notwendigen Grundlagen und Hintergründe, um Ihren Service durchdacht aufbauen und strategisch führen zu können und dabei den Überblick über die Anforderungen im Servicealltag zu behalten.

Die Trainingsmodule 1 und 4 umfassen je 2 Tage, Modul 3 und 4 umfassen je 1 Tage intensives Praxistraining inkl. Teilnehmerunterlagen, E-Learning, Live-Webinaren sowie kommentierte Fotoprotokolle zur Nachbereitung des Erlernten. Die Module des CMCS-Lehrgangs können auch einzeln besucht werden, wobei einzelne Inhalte Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme sind. Sprechen Sie uns hierzu gern an.
Die Abschlussprüfung zur Erlangung des CMCS-Zertifikats ist optional.

Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • 2 Trainingstage in Ludwigsburg pro Modul
  • 1 E-Learning pro Modul (3 in Summe)
  • 2 Live-Webinare pro Modul
  • 1 Tag Abschlussprüfung mit Zertifikat
  • Intensivtraining dank kleiner Gruppen (max. 8 Teilnehmende)
  • Teilnahmeunterlagen und kommentierte Fotoprotokolle zur individuellen Nachbereitung
Zielgruppe:
In drei Modulen des Lehrgangs zum Certified Support Professional trainieren Sie Ihre Kommunikations- und Lösungskompetenz bei der Bewältigung komplexer Probleme. So werden Sie zum anerkannten Experten in Support/ IT-Support / HelpDesk/ Hotline und Remote Service.Diese Ausbildung unterstützt eine Karriere sowohl im IT-Service als auch in Servicebereichen außerhalb der IT. Aufgrund unserer Branchenerfahrung finden wir passende Praxisbeispiele, in denen sich die Teilnehmenden wiedererkennen.
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