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Certified Manager Customer Support 2025 - Gesamtlehrgang

Blended Learning - marillabax GmbH & Co. KG | #Kundenorientierer | Beratung, Training, Coaching

Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung. Im modular aufgebauten Lehrgang zum Certified Manager Customer Support (CMCS) werden sowohl strategische Grundlagen gelegt als auch operative Fragen des Servicealltags bearbeitet. Sie haben einen guten Überblick über alle Fragen der Servicegestaltung, sind in der Lage eine eigene Servicestrategie zu entwerfen und überblicken dabei auch die Anforderungen für die Umsetzung im Servicealltag.
Termin Ort Preis*
26.04.2025- 13.11.2025 Ludwigsburg 6.652,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Ihr Werkzeugkoffer in Sachen Servicestrategie, Servicequalität und Servicekultur

  • Service Versprechen - Erwartungsmanagement und Vermarktung (Service Marketing)
  • Service Führen - Servicestandards setzen, Strategien entwickeln und Services designen
  • Service Organisieren - Standardisieren, digitalisieren und planen
  • Dienst leisten - Servicequalität sicherstellen, Kundenfeedback als KVP verstehen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
4 Module, kombiniert aus E-Learning, Live-Webinaren, Präsenztagen und einer individuell begleiteten Projektarbeit.
Ziele/Bildungsabschluss:

Die Trainingsmodule des marillabax Lehrgangs zum Certified Manager Customer Services (MCS) sind richtig für Sie, wenn Sie bereits als Führungskraft im technischen Servicemanagement aktiv sind und über einige Jahre Erfahrung verfügen. Ihre bisherige Ausbildung ist dabei eher technisch geprägt und ergänzt durch allgemeine Führungs- oder BWL-Themen.

Der Lehrgang vermittelt alle notwendigen Grundlagen und Hintergründe, um Ihren Service durchdacht aufbauen und strategisch führen zu können und dabei den Überblick über die Anforderungen im Servicealltag zu behalten.

Die Trainingsmodule 1 und 4 umfassen je 2 Tage, Modul 3 und 4 umfassen je 1 Tage intensives Praxistraining inkl. Teilnehmerunterlagen, E-Learning, Live-Webinaren sowie kommentierte Fotoprotokolle zur Nachbereitung des Erlernten. Die Module des CMCS-Lehrgangs können auch einzeln besucht werden, wobei einzelne Inhalte Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme sind. Sprechen Sie uns hierzu gern an.
Die Abschlussprüfung zur Erlangung des CMCS-Zertifikats ist optional.

Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • 5 Präsenztage in 4 Modulen
  • 8 E-Learnings zum Selbststudium
  • 8 Live-Webinare zum Austausch und Lernen

  • 1 Tag Abschlussprüfung mit Zertifikat
    Individuelle Projektarbeit
  • 4 Individuelle Coachingstunden mit unseren Serviceexperten
  • Intensivtraining und Erfahrungsaustausch dank kleiner Gruppen
  • Teilnahmeunterlagen und kommentierte Fotoprotokolle zur individuellen Nachbereitung
Zielgruppe:

Manager in Service und Support

Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung. Im modular aufgebauten Lehrgang zum Certified Manager Customer Support werden sowohl strategische Grundlagen gelegt als auch operative Fragen des Servicealltags bearbeitet. Sie haben einen Überblick über alle Fragen der Servicegestaltung, sind in der Lage eine eigene Servicestrategie zu entwerfen und überblicken dabei auch die Anforderungen für die Umsetzung im Servicealltag.

Seminarkennung:
CMCS
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