Claimmanagement Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe
Lernformate der Claimmanagement SchulungenPräsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 10 Schulungen (mit 33 Terminen) zum Thema Claimmanagement mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Projektmanagement im Überblick
- 18.06.2025
- Dresden
- 523,60 €
- Termin auf Anfrage
- Nürnberg
- 4.250,00 €
In unserer Projektmanagement-Ausbildung lernen Sie, wie man eine realistische Projekt Scope Definition und Projektplanung vornimmt, wie man ein wirksames Projektcontrolling sowie ein valides Risiko- und Claimmanagement durchführt und wie man am Ende mit einem transferstarken Projektreview und einer rechtssicheren Projektdokumentation überzeugt [Stream #1]. Zudem lernen Sie die wichtigsten Erfolgsfaktoren und die Vorteile von agilen Projektmanagement-Methoden kennen [Stream #2]. Mit dem neu gewonnenen Verständnis für die Start-Up-Mentalität können Sie Ihre Projekte auf eine zeitgemäße Art begleiten [Stream #3].
Abschluss ohne Erbringung der Prüfungsleistung
Teilnahmebestätigung „Projektmanagement kompakt“
Abschluss mit erfolgreicher Erbringung der Prüfungsleistung:
WFA-Zertifikat „Geprüfte/-r Projektmanager/-in (WFA)“
- 02.12.2024- 04.12.2024
- Berlin
- 2.011,10 €
- 17.09.2025- 25.11.2025
- Dresden
- 2.750,00 €
Das erfolgreiche Abwickeln von Bauprojekten ist Kernprozess und Werttreiber der gesamten Bau- und Immobilienwirtschaft. Als Bau-Projektmanager planen, überwachen und steuern Sie Baumaßnahmen aber auch Dienstleistungen zur Wertoptimierung und Wertsteigerung im Lebenszyklus einer Immobilie im festgelegten Kosten- und Zeitrahmen und mit dem gewünschten Qualitätsanspruch.
In der Fachfortbildung lernen Sie die klassischen Leistungsbilder des Projektmanagement sowie die Instrumente des Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagements in der Bau- und Immobilienwirtschaft kennen. Sie erhalten einen Überblick über agile Methoden und Arbeitsweisen, um flexibel auf neue Anforderungen reagieren zu können. Des Weiteren erfahren Sie, wie Sie die Möglichkeiten fortschreitender Digitalisierung effizient einsetzen können.
Der Projekterfolg hängt maßgeblich auch von den juristischen Kenntnissen und den kommunikativen Fähigkeiten des Projektmanagers ab. Lernen Sie, die Projekt-, Vergabe- und Vertragsstrukturen rechtssicher zu gestalten und Ihr Honorar zu sichern. Stellen Sie im Kommunikationstraining ihre kommunikativen Fähigkeiten unter Beweis. Reflektieren Sie Ihr eigenes Verhalten und erwerben Sie das Rüstzeug, um Herausforderungen und Verhandlungen in Bau- und Immobilienprojekten souverän zu meistern.
Nach erfolgreichem Abschluss können Sie Projekte innovativ managen und spar ...
- 05.02.2025- 07.02.2025
- Stuttgart
- 2.011,10 €
Vertragsmanagement intensiv: Wie Sie in jeder Projektphase richtig mit Ihrem Vertrag umgehen
- 06.03.2025- 07.03.2025
- Hamburg
- 1.808,80 €
Webinar
- 06.02.2025- 07.02.2025
- online
- 1.808,80 €
Professionelles Risikomanagement in Projekten: Risiken, Chancen und Claims erfolgreich managen
- 25.11.2024- 27.11.2024
- Düsseldorf
- 2.249,10 €
Webinar
- 27.01.2025- 29.01.2025
- online
- 2.249,10 €
Praxis der IT-Providersteuerung
- 27.02.2025- 28.02.2025
- München
- 2.368,10 €
Immer mehr Unternehmen vergeben IT-Services an einen oder mehrere Provider. Obwohl die organisatorische Ausgestaltung des Outsourcings gut vorbereitet wird, treten in der Umsetzung oft Probleme auf: Der Provider hält entweder die Vorgaben nicht ein oder bereits abgesprochene Ziele werden nicht wunschgemäß umgesetzt. Meist stellt sich heraus, dass im operativen Betrieb vor allem die „weichen“ Faktoren eine entscheidende Rolle spielen, wenn es darum geht, Providermanagement erfolgreich umzusetzen. Aus unserer Erfahrung sollte die Kooperation mit den Providern sowohl auf der fachlichen als auch auf der zwischenmenschlichen Ebene gezielt geführt werden. Dies beinhaltet neben organisatorischen Aspekten insbesondere die Entwicklung einer Kooperationsbeziehung, die es ermöglicht, Konflikte mit dem Provider im Vorfeld zu vermeiden, bzw. im Bedarfsfall schnell und konstruktiv zu lösen. Der ITProvidermanager nimmt hier eine zentrale Rolle ein: Er hält alle Fäden in der Hand, wenn es darum geht, Sach- und Beziehungsebene der Zusammenarbeit effektiv und erfolgreich zu steuern.