Seminare
Seminare

Content Marketing

Webinar - eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Mit der richtigen Content-Strategie auch 2024 mehr Reichweite, Besucher, Umsatz und Conversion erzielen.
Termin Ort Preis*
05.12.2024- 06.12.2024 online 1.166,20 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Einführung Content Marketing 2024


  • Was ist Content Marketing und wieso ist es für künftigen Unternehmenserfolg zentral?
  • Die Herausforderungen bei Content
  • Hilfreiche Content Marketing Modelle


Content Strategie


  • Was ist Content-Strategie und warum brauchen Unternehmen eine?
  • Ziele und Zielgruppen definieren und darstellen, Persona-Einsatz
  • Content im Kontext der Customer Journey
  • Hilfreiche Modelle zum Aufbau Ihrer Content-Strategie


Content Planung


  • Core Story & Mission Statement: Ihre Positionierung muss stimmen
  • Mit oder ohne ChatGPT / KI? Content Ideen finden, bewerten und priorisieren
  • Content- & Themenplanung, strategische Themenarchitektur
  • Content Seeding: Paid, Earned, Owned. Welche Distributionskanäle gibt es?
  • Content Curation & Recycling
  • Exkurs: Content-Audit
  • weitere inspirierende Content-Beispiele aus B2B und B2C
  • Praktische Tools, die die Arbeit leichter machen


Organisation, Content-Erstellung und Content Management


  • Was bedeutet Content Management?
  • Content Marketing in der Teampraxis: Keine Chance für Silos!
  • Mögliche Rollen und Aufgaben
  • Content Produktion einfacher, schneller und effizienter machen
  • Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz / ChatGPT in der Content Erstellung
  • Content Kategorien/Formate
  • Exkurs: Content & Usability


SEO & Content


  • Wie genau sieht das Zusammenspiel aus?
  • Suchintention erkennen und nutzen für besseren Content
  • Grundlagen der Content-SEO-Optimierung


Erfolgsmessung & CTAs


  • Was ist Content Controlling?
  • CTA – Call to Action richtig einsetzen und Fehler vermeiden
  • KPIs für Content Marketing – eine Übersicht und Best Practice


Round-Up


  • Die größten Stolpersteine im Content Marketing
  • Was bringt uns ChatGPT / KI im Content-Marketing-Alltag?
  • Fragerunde Q&A
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie sind in der Lage, eine strategische Content-Marketing-Strategie aufzubauen, die Ihren Unternehmenszielen zuarbeitet.
  • Sie nehmen jede Menge Impulse für Ihre „Content-(R)Evolution“ mit – um Ihr Content Marketing künftig schlagkräftiger und ressourcenschonender organisieren zu können
  • Sie wissen, was Sie benötigen, um Erfolge zu messen, konkrete Ziele zu setzen und so letztlich die Conversion zu erhöhen.
  • Sie lernen, in dieser Weiterbildung wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe erkennen. Und wie Sie mit Ihrem Content den größtmöglichen Nutzen für Ihre Kunden und Interessenten generieren.
  • Sie kennen die wichtigsten Content-Formate und -Kanäle, mit denen Sie am meisten erreichen.
  • Sie sehen, wie Sie Ihre Reichweite und die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen.
  • Sie wissen, wie Sie Content Marketing erfolgreich im B2B- und im B2C-Bereich einsetzen.
Technische Voraussetzungen:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Interaktiver Vortrag, Fragen können jederzeit gestellt werden, vielseitiger Medieneinsatz, maximaler Praxisbezug, Tipps und Tools, Seminarunterlagen
Material:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt. Unterlagen werden ggf. digital zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.
Seminarkennung:
con
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha