Seminare
Seminare

Content Marketing Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

Webinar - Akademie der Deutschen Medien

Der 4-tägige Zertifikatskurs vermittelt das Handwerkszeug für erfolgreiches Content Marketing in Print und digital, von zielgruppengerechter Strategie- und Themenfindung bis zur Aufbereitung und Vermarktung von Content.
Termin Ort Preis*
25.03.2025- 28.03.2025 online 1.795,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Von Paid Media bis Owned Media – Content Marketing erobert in Form von Experteninterviews, Fachbeiträgen und Blogartikeln die Marketing-Welt. Und das nicht ohne Grund: Mehr Aufmerksamkeit im Web, verbesserte Sichtbarkeit in Suchmaschinen, Intensivierung der Kundenbeziehungen und eine positive Markenwahrnehmung sind nur einige der Gründe, weshalb Unternehmen heute auf Content Marketing setzen. Kein Wunder, denn der Großteil der Konsumenten kehrt klassischer Werbung den Rücken zu. Statt Anzeigen, Bannern und Pop-ups suchen sie attraktive Inhalte, die informieren und unterhalten.

Die zentrale Frage lautet also: Wie erreichen und überzeugen Sie Ihre Zielgruppe – ob Kunden, Journalisten oder Mitarbeiter, ob mit Ihrem Printmagazin oder auf Social Media?

In diesem Zertifikatskurs erfahren Sie, wie Sie mit einer klaren Content-Strategie relevante Inhalte entwickeln, produzieren und verbreiten können, um Ihre Leser zu binden, neue Kunden zu finden und Ihren Unternehmenserfolg langfristig zu steigern. Dabei erhalten Sie Tipps, wie Sie KI als unterstützendes Werkzeug in jedem Schritt der etablierten Arbeitsabläufe integrieren können. So fördern Sie Ihre Kreativität und können den strategischen und redaktionellen Prozess effizienter gestalten und organisieren.

In diesem Zertifikatskurs erfahren Sie ...

  • wie Sie eine erfolgreiche Content-Strategie entwickeln
  • wie Sie Content Marketing effizient planen und umsetzen
  • wie Sie zielgruppengerechte Formate und Themen auswählen
  • wie Sie Ihre Inhalte optimal für das Web aufbereiten – mit SEO und crossmedialem Storytelling
  • wie Sie Ihren Content gewinnbringend vermarkten und verbreiten
  • wie Sie den Erfolg Ihrer Content Marketing-Maßnahmen messen können
  • welche neuen kreativen Möglichkeiten KI mit ChatGPT, DALL-E & Co. für das Content Marketing eröffnet


Ziel des Zertifikatskurses »Content Marketing Manager«

Der Zertifikatskurs vermittelt die wesentlichen Methoden, Tools und Trends für Content Marketing in Print und digital – vom Aufbau einer Content-Strategie über die Auswahl zielgruppengerechter Themen, Formate und Kanäle bis hin zur erfolgreichen Vermarktung des produzierten Contents. Die Teilnehmer erfahren, wie sie ihre Inhalte mit crossmedialem Storytelling, SEO & Co. aufbereiten und den Erfolg ihrer Maßnahmen messen können.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
4 Tage, jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr
Förderung:

Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit oder den Bayerischen Bildungscheck können wir leider nicht akzeptieren.

Andere Fördermöglichkeiten sind bei uns jedoch möglich, z.B.

  • Bildungscheck NRW
  • Hamburger Weiterbildungsbonus
  • Bremer Weiterbildungsbonus
  • Bildungsurlaub in einigen Bundesländern
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha