Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH
Content Marketing zieht Kund:innen an. Mit dem Angebot von kostenlosen, hochwertigen Fachinformationen und einem emotionalen Storytelling gelingt es mit Content Marketing, Menschen auf die eigene Homepage zu locken. Doch wie wird Content mit Mehrwert produziert? Für welche Content-Typen brennt die eigene Zielgruppe? Wie werden SEO, PR und Storytelling im Content Marketing eingesetzt?In diesem Seminar lernen Sie das ABC des Content Marketings kennen, um Kund:innen für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu begeistern. Sie lernen, was „Werben ohne Werbung“ bedeutet und welche Instrumente Content-Profis heute einsetzen. Für Unternehmen, die in der Google-Suche vorne mitspielen möchte...
Thematische Einordnung in die Unternehmenskommunikation
Im Zentrum von PR und Online Marketing
Content Marketing als Pull-Strategie zur Gewinnung von Erstkontakten
Ziele des Content Marketings
Online Traffic und Konversion
Sympathie und Vertrauen
Darstellung der eigenen Kompetenz
Exkurs: Abgrenzung von Content Marketing zu SEO-Maßnahmen
Der Content Marketing-Prozess
Erstellung Redaktionsplan
Quellen und Wege der Themenfindung
Kampagnenplanung
Formate: Von Blog bis Whitepaper, von der Studie bis zum eBook
Effizienzsteigerung durch Mehrfachnutzung
Exkurs: Der Corporate Blog
Content Produktion und Ressourceneinsatz
Wer macht was – Das Zusammenspiel der Abteilungen
Storytelling – Botschaften in Geschichten verpacken
Content Seeding – Die virale Verbreitung der Nachricht in den relevanten Netzwerken
Budget und Kapazitäten – Eigenregie vs. Content Dienstleister:innen
Monitoring, Controlling und Optimierung
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Content Marketing zieht Kund:innen an. Mit dem Angebot von kostenlosen, hochwertigen Fachinformationen und einem emotionalen Storytelling gelingt es mit Content Marketing, Menschen auf die eigene Homepage zu locken. Doch wie wird Content mit Mehrwert produziert? Für welche Content-Typen brennt die eigene Zielgruppe? Wie werden SEO, PR und Storytelling im Content Marketing eingesetzt?In diesem Seminar lernen Sie das ABC des Content Marketings kennen, um Kund:innen für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu begeistern. Sie lernen, was „Werben ohne Werbung“ bedeutet und welche Instrumente Content-Profis heute einsetzen. Für Unternehmen, die in der Google-Suche vorne mitspielen möchten, geht kein Weg am Content Marketing vorbei.
*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Customer Relationship Management, Online-Redakteur:innen, Social-Media-Redakteur:innen, Content Manager:innen
Seminarkennung:
3813_o
Anbieterinformationen
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Herr Andreas Friedhoff Prenzlauer Allee 180
10405 Berlin
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.