Corporate Influencer – Ihre Marke, Ihre Stimme - Online
Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH
Corporate Influencer Marketing meint den Einsatz von Mitarbeitenden, um Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu bewerben. Corporate Influencer verleihen Ihrem Unternehmen ein authentisches und vertrauenswürdiges Gesicht. Ihre Unternehmenskommunikation bekommt damit eine persönliche Note, die glaubwürdiger und nahbarer wirkt als klassische Werbung. Mit Mitarbeitenden als Markenbotschafter:innen finden Sie neue Wege, Kund:innen für sich zu gewinnen, Ihr Employer Branding und Recruiting zu stärken sowie Mitarbeitende langfristig zu binden.In unserem Seminar lernen Sie, ein eigenes Corporate-Influencer-Programm für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Wir vermitteln Ihnen, wie Si...
Was ein Corporate Influencer ist und warum ein Corporate-Influencer-Programm entscheidend ist.
Wie und wo Sie Corporate Influencer gewinnbringend einsetzen können.
Wie Brand Awareness, Recruiting, Employer Branding, Content Marketing und Lead Generation Ihr Unternehmen durch Werte- und Markenbotschafter:innen voranbringen.
Durch LinkedIn strategisch zum Ziel
LinkedIn als Win-win im Corporate Influencing: Trends, Zahlen, Daten und Fakten.
Optimale Nutzung dieses reichweitenstarken Kanals.
Corporate Influencer Mindset: Erfolgsfaktoren für Corporate Influencer.
Erfolgsfaktoren zur Implementierung eines Corporate-Influencer-Programms.
Entwicklung Ihres eigenen Corporate Influencer Konzepts in 10 effektiven Aktionen
Ziele
Zielgruppe
Selektion & Rollen
Werte & Nutzenversprechen
Content-Marketing-Strategie
Erfolgsfaktoren (KPIs)
Support-System
Social-Media-Richtlinien
Kommunikation & Steuerung
Incentivierung
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Corporate Influencer Marketing meint den Einsatz von Mitarbeitenden, um Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu bewerben. Corporate Influencer verleihen Ihrem Unternehmen ein authentisches und vertrauenswürdiges Gesicht. Ihre Unternehmenskommunikation bekommt damit eine persönliche Note, die glaubwürdiger und nahbarer wirkt als klassische Werbung. Mit Mitarbeitenden als Markenbotschafter:innen finden Sie neue Wege, Kund:innen für sich zu gewinnen, Ihr Employer Branding und Recruiting zu stärken sowie Mitarbeitende langfristig zu binden.In unserem Seminar lernen Sie, ein eigenes Corporate-Influencer-Programm für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Wir vermitteln Ihnen, wie Sie strategisch Corporate Influencer einsetzen, Ihre Zielgruppe erreichen und das Beste aus Ihren Online-Kanälen holen. Corporate Influencer sind die Brücke zwischen Marke und Mensch – auch für Ihr Unternehmen.
*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Online Marketing, Social Media, Unternehmenskommunikation sowie alle Entscheider:innen, die sich einen fundierten Überblick über das Thema Influencer Relations verschaffen möchten.
Seminarkennung:
30807_o
Anbieterinformationen
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Herr Andreas Friedhoff Prenzlauer Allee 180
10405 Berlin
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.