Seminare
Seminare

Create Seamless Customer Experiences using Marketing Cloud Connect (MCC201)

Webinar - PROKODA GmbH

Create Seamless Customer Experiences using Marketing Cloud Connect (MCC201)
Termin Ort Preis*
12.08.2024- 15.08.2024 online 2.427,60 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Salesforce Marketing Cloud Übersicht\n\n\n- Übersicht der Customer Success Platform\n- Übersicht der Marketing Cloud\nMarketing Cloud Connect\n\n\n- Übersicht von Marketing Cloud Connect\n- Übersicht der verschiedenen Methoden die Clouds zu verbinden\nClouds verbinden\n\n\n- Wie werden die Clouds verbunden?\n- Voraussetzungen für Marketing Cloud Connect\n- Salesforce-Terminologie\n- eine Marketing Cloud mit einer Salesforce Org verbinden\n- Kontrolle der Vorarbeit\nPersonalisiertes Digital Marketing\n\n\n- Überprüfung, welche Funktionalität in jeder Cloud erreicht werden kann\n- Erstellen einer personalisierten E-Mail im Content Builder mit Salesforce CRM-Daten\n- Verwendung von Testing Tools\n- Manueller Versand von Marketing Cloud E-Mails an ein Lead/Kontakt, einen Bericht und eine Kampagne\n- Automatisierung eines E-Mail Versands anhand von Triggerd Sends, Automation Studio und Journey Builder\n- den E-Mail Versandprozess verstehen\n- die unterschiedlichen Status eines Subscribers verstehen\nSynchronisierte CRM-Daten\n\n\n- Wie und warum bringt man Salesforce CRM Daten in die Marketing Cloud\n- Wie werden Daten im Contact Builder synchronisiert\n- Wie segmentiert man Daten mit Filtern und Query Activities\n- Wie erstellt man eine Salesforce Data Extension für den Versand von E-Mails\n- Wie nutzt man synchronisierte Daten beim Erstellen einer Journey\n- Wie testet man eine Journey\nJourney Builder\n\n\n- Sales und Service Cloud Aktivitäten\n- Erstellen einer Journey anhand von Sales und Service Cloud Aktivitäten\nTracking und Berichte\n\n\n- in der Marketing Cloud erhältliche Tracking-Daten verstehen\n- Tracking-Berichte in der Marketing Cloud erstellen und automatisieren\n- Tracking-Daten, die in der Sales/ Service Cloud erhältlich sind, verstehen\n- Marketing Cloud-Berichte in der Sales/ Service Cloud erstellen und anpassen\n- ein Dashboard für Marketing Cloud Tracking-Berichte erstellen
Zielgruppe:
Dieser Kurs ist konzipiert für:\n\n\n- Kunden, die ihre Salesforce-Organisation mit der Marketing Cloud anhand von Marketing Cloud Connect verbinden werden.\n- den E-Mail Marketer, der den Email-Kanal Ihrer Organisation managed und wissen muss, wie man die Daten aus Ihrem CRM am besten nutzen kann.\n- Salesforce Administratoren, die verantwortlich sind für den Benutzer-Support sobald Marketing Cloud Connect eingerichtet ist.
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha