Webinar - Akademie der Deutschen Medien
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
auf Anfrage | online | auf Anfrage |
Ob Pressemitteilung im digitalen Newsroom, Social Media-Posting oder Blogbeitrag im Intranet – Digitale Formate und Content-Angebote spielen in Bereich Corporate Communications eine immer wichtigere Rolle. Denn auch Unternehmenskommunikatoren müssen der immer komplexeren Medienlandschaft und dem zunehmend digital geprägten Informationsverhalten ihrer Zielgruppen Rechnung tragen. Die Herausforderungen für die Teams sind dabei groß: Denn sie müssen mit Kunden, Partnern und Stakeholdern an allen Kontaktpunkten der Customer Journey bestmöglich kommunizieren – agil, mit nutzwertigen Inhalten und auf dem für den jeweiligen Anlass passgenauen Kanal.
Wie also können Unternehmen die wachsende Zahl an Kommunikationskanälen mediengerecht bedienen, ohne gleichzeitig die internen Aufwände ständig erweitern zu müssen? Wie kann Unternehmenskommunikation strategisch, konzeptionell und organisatorisch neu gedacht werden? Und welche technischen Möglichkeiten des crossmedialen Content-Managements gibt es eigentlich?
Wesentliches Element einer solchen Kommunikationsstrategie ist ein Content Hub. Als zentrale Anlaufstelle, in der alle Inhalte gebündelt gemanagt werden, laufen hier neben Textbeiträgen auch Videos, Infografiken, Whitepaper, Webinare oder Social Media-Content zusammen. Ziel ist es, den Nutzern relevante und formatübergreifende Inhalte zur Verfügung zu stellen – und dies mit bestmöglicher Usability.
Genau hier setzt das Seminar an und zeigt Ihnen, welche Vorteile ein Content Hub für integrierte Unternehmenskommunikation nach innen und nach außen bietet. Sie erfahren, wie Sie einen Content Hub aufbauen und optimal für Ihre crossmedialen Kommunikationsaufgaben nutzen können – von der Content-Planung über das Content-Management bis hin zur kanalgerechten Veröffentlichung.
In diesem Seminar erfahren Sie ...
Ziel des Seminars
Das Seminar zeigt, wie Sie Ihre Unternehmenskommunikation crossmedial konzipieren und managen können. Sie erfahren, wie Sie auf Basis einer Kommunikations- eine Content-Strategie entwickeln, die es Ihnen ermöglicht, Inhalte zielgruppengerecht über verschiedene Plattformen auszuspielen und so Ihren Usern echten Mehrwert mit neuen oder bestehenden Inhalten zu bieten. Sie lernen Funktionen und den möglichen Aufbau eines Content Hubs kennen und erfahren, wie Sie diesen konzeptionell, technisch und organisatorisch umsetzen können.
Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit oder den Bayerischen Bildungscheck können wir leider nicht akzeptieren.
Andere Fördermöglichkeiten sind bei uns jedoch möglich, z.B.