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Customer Centricity im Prozessmanagement: Kundenorientierung im Prozess verankern

Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

In Zeiten von VUCA hat sich die Kundenorientierung als entscheidender Faktor für den Erfolg von Unternehmen gezeigt. Identifizieren Sie den Kundenwert Ihrer Organisation und ermöglichen Sie dessen andauernde Wertsteigerung. Das Seminar befähigt Sie Ihre Prozesse customer-centric zu entwickeln, zu optimieren und den Kundenfokus in Ihrem Prozessmanagement zu verankern. Verhelfen Sie so Ihrer Organisation durch Customer Centricity zum entscheidenden Vorteil im direkten Wettbewerb.
Termin Ort Preis*
27.02.2025- 28.02.2025 Frankfurt am Main 1.773,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Wer gehört zu den Kund:innen im Prozessmanagement?


  • Relevante Stakeholder.
  • Kundenkategorien. 


Die Kund:innen im Fokus 


  • Quellen von Kundenanforderungen.
  • Kundenwünsche identifizieren.
  • Herausforderungen und Lösungen bei der Kund:innen-Integration. 
  • Unterscheidung von Kundenanforderungen (Kano Modell).


Bedeutung von Wertschöpfung für Prozesse und Kund:innen


  • Wertschöpfung in Prozessen und Verschwendungstreiber.
  • Ableitung der Wertschöpfungsanforderungen aus den Verschwendungstreibern und Mapping auf die Kundenwertkategorien. 
  • Ableitung von Erkenntnissen aus der Analyse Kundenwerttreiber und Prozesswertschöpfungsfaktoren.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie wissen, warum Kundenzentrierung und Kundenintegration auch im Prozessmanagement relevant für den Unternehmenserfolg sind. 
  • Sie verfügen über Methoden, den Kundenwert für Ihre Organisation zu identifizieren und die Wertsteigerung langfristig zu ermöglichen. 
  • Sie können Kundenanforderungen und Kundenwünsche an Ihre Prozesse ermitteln.  
  • Sie sind in der Lage, Prozesse customer-centric zu entwickeln. 
  • Sie verfügen über eine Auswahl von Methoden und Werkzeugen, um bestehende Prozesse zu optimieren und kundenorientierter zu gestalten. 
  • Sie legen die Basis für langfristige und wertvolle Kundenbeziehungen. 
  • Sie sind befähigt Ihrer Organisation durch Customer Centricity zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu verhelfen. 
  • Sie kennen Ansätze, Ihre Prozesse unter Berücksichtigung der Anforderungen der Kund:innen zu optimieren und Kund:innen in Ihre Prozesse zu integrieren. 
Zielgruppe:

Prozessmanagende, Fach- und Führungskräfte mit Prozessverantwortung, Qualitätsmanagende, Mitarbeiter:innen aus allen Unternehmensbereichen, welche den Kundenfokus in Ihren Prozessen und Systemen stärken wollen.

Seminarkennung:
34073
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