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Customer Relationship Management

Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Für den Unternehmenserfolg ist die erfolgreiche Pflege von Kundenbeziehungen von entscheidender Bedeutung. Customer Relationship Management (CRM) ist ein ganzheitlicher Ansatz zur kundenorientierten Unternehmensführung. CRM dient dazu, profitable Kunden zu erkennen und diese möglichst dauerhaft an das Unternehmen zu binden. Dabei kommt es vor allem auf eine stimmige Chemie und einen vertrauensvollen Umgang zwischen Berater und Kunde an. Führen Sie Ihre Beratungsprojekte zum Erfolg, indem Sie für eine gelungenen Kommunikation zwischen den Schnittstellen sorgen und die Beteiligten optimal verzahnen! Wie das geht, erfahren Sie in unserer Weiterbildung Customer Relationship Management.
Termin Ort Preis*
12.12.2024- 13.12.2024 Frankfurt am Main 1.594,60 €
23.01.2025- 24.01.2025 München 1.594,60 €
30.01.2025- 31.01.2025 Frankfurt am Main 1.594,60 €
30.01.2025- 31.01.2025 Köln 1.594,60 €
27.02.2025- 28.02.2025 Stuttgart 1.594,60 €
24.03.2025- 25.03.2025 München 1.594,60 €
03.04.2025- 04.04.2025 Berlin 1.594,60 €
03.04.2025- 04.04.2025 Hamburg 1.594,60 €
26.05.2025- 27.05.2025 Stuttgart 1.594,60 €
23.06.2025- 24.06.2025 München 1.594,60 €
03.07.2025- 04.07.2025 Berlin 1.594,60 €
03.07.2025- 04.07.2025 Hamburg 1.594,60 €
25.09.2025- 26.09.2025 München 1.594,60 €
29.09.2025- 30.09.2025 Berlin 1.594,60 €
29.09.2025- 30.09.2025 Hamburg 1.594,60 €
27.10.2025- 28.10.2025 Köln 1.594,60 €
27.10.2025- 28.10.2025 Frankfurt am Main 1.594,60 €
27.11.2025- 28.11.2025 Stuttgart 1.594,60 €
01.12.2025- 02.12.2025 Hamburg 1.594,60 €
01.12.2025- 02.12.2025 Berlin 1.594,60 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Psychologie der Kundenbeziehungen

Kundengewinnung und Kundenbindung

Customer Service Excellence

Kundenzufriedenheitsmanagement

Relationship Marketing

Instrumentelle Gestaltung

Entwicklung eines Kundenbeziehungssystems

Erhöhung des Share of Wallets pro Kunde

Frühzeitige Erkennung von Projekten

Steigerung der Kundenprofitabilität

Zukunftsorientiertes Design der Kundenprozesse
Ziele/Bildungsabschluss:
In der Weiterbildung Customer Relationship Management lernen Sie die wichtigsten Methoden und Systematiken zur Etablierung eines erfolgreichen Kundenbeziehungs-Managements im Vertrieb kennen. Dadurch sind Sie in der Lage, ungenutzte Potenziale zur Gestaltung und Entwicklung Ihrer Kundenbeziehungen zu erkennen und zu fördern.
Teilnahmevoraussetzungen:
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe:
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten aus Vertrieb, Marketing, Service oder Organisation.
Seminarkennung:
VT-1140
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