Die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verschärft den Katalog möglicher Sanktionen für Datenschutzverstöße. Besonders im Marketing und Vertrieb wird Datenschutz als „Bremsklotz“ empfunden, was oft daran liegt, dass Datenschutz aufgrund fehlender Ressourcen nicht aktiv gemanaged wird. Für das zunehmend von Daten getriebene Marketing wird die DSGVO als besondere Herausforderung empfunden.
Auswirkungen der DSGVO im Marketing und bei Werbemaßnahmen.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
8 UE
Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, an bereits bestellte oder zukünftige Datenschutzbeauftragte sowie an Agenturen und Firmeninhaber, welche sich grundlegendes Wissen darüber aneignen wollen, wie sie datenschutzrechtliche Anforderungen möglichst effizient aber zugleich rechtssicher im Marketing implementieren können. Sie werden in die Lage versetzt, Datenschutz aktiv im Umfeld Marketing und Vertrieb managen zu können.
Seminarkennung:
K170S32119N2543229
Anbieterinformationen
TÜV Rheinland Akademie GmbH
Herr TÜV Rheinland Akademie GmbH Alboinstraße 56
12103 Berlin
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