> Alternative Organisationsmodelle und Erarbeitung einer Konzeption
> Informations- und Warenfluss
> Moderne Arbeitsmittel – betriebswirtschaftliche Kennzahlen
> Outsourcing von Teilleistungen
> Bechmarking – Vorgehen, Vorteil – Nachteil, Nutzen und Risiken
> Service steigern, Kosten begrenzen – aber wie?
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tages-Seminar
Ziele/Bildungsabschluss:
Die Teilnehmer/innen lernen durch Vortrag, eigene Übungen und durch Erfahrungsaustausch, wie die Herausforderungen aus der Änderung der Aufgabenfelder der bisherigen Versand- und Lagerleiter positiv und produktiv zur weiteren Entwicklung genutzt werden können und müssen. Die traditionellen Aufgaben haben sich zu Gunsten der Einhaltung neuer Standards (z.B. Qualität, Gestaltung von Prozessen etc.) verschoben. Fundiertes Fachwissen allein reicht nicht mehr, sondern Management- und Führungskompetenz wird für den Distributionsleiter immer wichtiger.
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