Seminare
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Der aktive Außendienst - Schulung als Workshop in Ihrer Stadt

Seminar - Elke Klöfer Telefontrainings

Wer seine Kunden sehr gut kennt und versteht, was ihnen wichtig ist, unternehmerisch und persönlich, gewinnt auch heiß umkämpfte Märkte für sich. Es gilt, den Kunden aktiv für sich und seine Dienstleistungen und Produkte zu gewinnen. 
Termin Ort Preis*
15.01.2025 Kassel 464,10 €
31.01.2025 Frankfurt am Main 464,10 €
13.02.2025 Mainz 464,10 €
05.03.2025 Mannheim 464,10 €
12.03.2025 Darmstadt 464,10 €
25.03.2025 Nürnberg 464,10 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Die eigene persönliche Voraussetzung optimieren: 

  • Beziehungskompetenz als Erfolgsfaktor im Verkauf (Psychologie)
  • wie wirke ich sympathisch und wecke somit das Vertrauen beim Kunden?
  • richtige Selbsteinschätzung (4 Verhaltens-Stile)
  • Stärken aufbauen und Persönlichkeit entwickeln

 

Die professionelle Vorbereitung auf den Kundentermin

  • gelungener Anruf beim Entscheider mit gekonnter Terminierung
  • für den Verkauf relevante Informationen recherchieren 
  • was möchte ich durch den Termin erreichen?
  • Dokumentation

 

Die 4 Phasen des Außendienst Termins: 

  • Begrüßung
  • Gesprächseinstieg
  • Dialog mit dem Kunden
  • Abschied und nächste Schritte festlegen

 

Der Kundentermin im Außendienst:

  • Persönlichkeit des Kunden erkennen
  • Körpersprache, Mimik und Gestik richtig deuten (Psycho-Physiognomik)
  • wie präsentiere ich am besten?
  • Umgang mit mehreren Entscheidern im Raum
  • Frage- und Gesprächstechniken beherrschen
  • Aufbau von tragenden Geschäftsbeziehungen
  • mögliche Einwände professionell in eine Win-Win Situation wandeln
  • sicher verhandeln - wie gehen Sie vor? (Kundenwünsche, Margen, Preis- und Lieferbedingungen, etc.)
  • der richtige Umgang mit dem Preis
  • die nächsten Schritte festlegen – verbindlich sein und Verbindlichkeit einfordern
  • beim Kunden immer ein gutes Gefühl hinterlassen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
Tagesseminar von 09 - 17 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
  • die passende Verkaufsstrategie für jedes Kundenprofil - Social Selling
  • Umsätze durch den gelungenen Beziehungsaufbau vor Ort, am Telefon und im Online-Termin erhöhen
  • über den Kundennutzen verkaufen, nicht über den Preis - Value Selling
  • mehr sehr gut qualifizierte Termine erreichen  und mehr verkaufen
Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • regelmäßige und direkte Ansprache der Teilnehmenden durch die Trainerin
  • Impulse durch die Trainerin, Lehrgespräche und angeleitete Diskussion
  • Praktische Übungen und Rollengespräche aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft mit anschließender Ergebnispräsentation vor der Gruppe
  • Nutzung unterschiedlicher Moderationstechniken (Power-Point 5min, Handouts, Flipchart, Kartenabfrage, Mediaplanwand, virtuelle Räume)
  • Einzel- und Gruppenarbeit mit anschließender Präsentation der Ergebnisse
  • vorhandenes Wissen wird erfragt und integriert, Dokumentation durch den Trainer
Material:
Ausführliche Unterlagen und ein Zertifikat für jeden Teilnehmer
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb und Kundenservice 
Seminarkennung:
Außendienst
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