Seminare
Seminare

Der erfolgreiche Product Launch - Produkteinführungen strategisch und taktisch optimieren

Seminar - PM1 High Performance Produktmanagement (B-Projects)

In diesem Produktmanagement Training lernen Sie, wie Sie effektiv und  systematisch einen Product Launch für B2B & Industrie-Produkte  und mit Weitblick am Markt einführen. Trainieren Sie wichtige Methoden und Instrumente für einen erfolgreichen Produkt-Launch. Verfeinern Sie Ihre strategischen und operativen Produktmarketing, um die Markteinführung Ihrer Produkte zum Erfolg zu führen!

Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Darum  ein Product Launch Training

Sie wollen ein neues Produkt erfolgreich in den Markt einführen und suchen einen Überblick über die wichtigsten Bausteine, Methoden und Instrumente für Ihren erfolgreichen Produkt-Launch? Sie wollen in Ihrem Unternehmen den Launch-Prozess professionalisieren und auf effizienter gestalten? Sie wollen endlich ein Product Launch-Controlling, damit Sie wissen, wo Sie stehen? Auf Basis unserer „Outcome-based Training“- Methode vermitteln wir Ihnen bewährtes Vorgehen und bereits im Training erarbeitet jeder Teilnehmer seinen eignen, konkreten und umsetzbaren Produkt-Launch-Plan. So nutzen Sie die Zeit möglichst effektiv und erzielen bereits im Training konkrete Ergebnisse für Ihre Arbeit: Das nennen wir Outcome-Based Training. Das Modul „Der erfolgreiche Product-Launch“ ist ein Baustein für das PM1-Master Zertifikat. 

  • Überblick, Einführung und Anwendung der wichtigsten Werkzeuge für den erfolgreichen Launch
  • Für Produktmanager und Produktmarketing Manager, die ihre Markteinführung optimieren wollen
  • Outcome-Based Training Ansatz für direkte Arbeitsergebnisse und maximalen Praxis-Transfer
  • 3x 0,5 Tage, E-Learnings zur Vorbereitung, umfangreiche Unterlagen und Tools
  • Baustein für PM1-Zertifikatsprogramm "PM1-Master"
  • Offenes Intensiv-Training im interaktiven Online-Format

Kernthemen: Product Launch, Markteinführungsstrategie, Markteinführungsplan, Product Launch Klassen, Launch-Kickoff-Workshop, Projektmanagement für den Product Launch, Pre-At-Post-Launch-Phasen, Launch-Meilensteinplan, Launch-Checkliste, Product Launch Team, Kennzahlen zum Launch Controlling, Wasserfall- vs. Sprinkler-Strategie, Multiplikatoren-Strategie, Pilot- vs. Referenzkunden-Entwicklung, die Rolle des Lead Products, Crossing-The-Chasm in der Post-Launch-Phase

Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 x 0.5 Tage online-live
Technische Voraussetzungen:
PC / Laptop mit Videokamera, Internetzugang
Zielgruppe:
Produktmanager, Produktmarketing Manager, Marketing Manager und Mitarbeiter, die im Bereich Product Launch mitwirken.
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha