Seminar - PM1 High Performance Produktmanagement (B-Projects)
In diesem Produktmanagement Training lernen Sie, wie Sie effektiv und systematisch einen Product Launch für B2B & Industrie-Produkte und mit Weitblick am Markt einführen. Trainieren Sie wichtige Methoden und Instrumente für einen erfolgreichen Produkt-Launch. Verfeinern Sie Ihre strategischen und operativen Produktmarketing, um die Markteinführung Ihrer Produkte zum Erfolg zu führen!
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
03.12.2024- 05.12.2024 | online | 1.416,10 € |
firmenintern | auf Anfrage | auf Anfrage |
Darum ein Product Launch Training
Sie wollen ein neues Produkt erfolgreich in den Markt einführen und suchen einen Überblick über die wichtigsten Bausteine, Methoden und Instrumente für Ihren erfolgreichen Produkt-Launch? Sie wollen in Ihrem Unternehmen den Launch-Prozess professionalisieren und auf effizienter gestalten? Sie wollen endlich ein Product Launch-Controlling, damit Sie wissen, wo Sie stehen? Auf Basis unserer „Outcome-based Training“- Methode vermitteln wir Ihnen bewährtes Vorgehen und bereits im Training erarbeitet jeder Teilnehmer seinen eignen, konkreten und umsetzbaren Produkt-Launch-Plan. So nutzen Sie die Zeit möglichst effektiv und erzielen bereits im Training konkrete Ergebnisse für Ihre Arbeit: Das nennen wir Outcome-Based Training. Das Modul „Der erfolgreiche Product-Launch“ ist ein Baustein für das PM1-Master Zertifikat.
Kernthemen: Product Launch, Markteinführungsstrategie, Markteinführungsplan, Product Launch Klassen, Launch-Kickoff-Workshop, Projektmanagement für den Product Launch, Pre-At-Post-Launch-Phasen, Launch-Meilensteinplan, Launch-Checkliste, Product Launch Team, Kennzahlen zum Launch Controlling, Wasserfall- vs. Sprinkler-Strategie, Multiplikatoren-Strategie, Pilot- vs. Referenzkunden-Entwicklung, die Rolle des Lead Products, Crossing-The-Chasm in der Post-Launch-Phase