Seminare
Seminare

Marketingkommunikation Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe

Lernformate der Marketingkommunikation Schulungen
Präsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 48 Schulungen (mit 95 Terminen) zum Thema Marketingkommunikation mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Fernlehrgang

  • Beginn jederzeit möglich
  • ortsunabhängig
  • 990,00 €


Sie möchten sich in der Marketingkommunikation weiterentwickeln? Sie möchten einen anerkannten Abschluss erreichen? Akademisch fundiert, in einem guten Preis-Leistungsverhältnis? Sie möchten zeitlich und örtlich flexibel sein? Sich für Fach- und Führungsaufgaben spezialisieren?

Dann sind Sie bei uns, der Deutschen Akademie für Management, genau richtig! Machen Sie bei uns das Zertifikat Spezialisierung im Marketingmanagement - Marketingkommunikation.

Dieser Fernlehrgang ermöglicht Ihnen eine kurze Lehrgangszeit von 6 Monaten Regelstudienzeit (berufsbegleitend, ca. 10 Stunden die Woche). Sie haben keine zusätzlichen Kosten, da keine Präsenzveranstaltungen stattfinden. Sie erhalten Studienhefte sowie unterstützendes Lernmaterial, legen Ihre Prüfungen im Online Campus ab, wo Sie sich auch sozial austauschen und an Online-Seminaren unseres Tutorenteams teilnehmen können.

Lernen Sie uns kennen, testen Sie uns und machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt - wir freuen uns darauf!

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 1.416,10 €
1 weiterer Termin

Grundlagen in der Marketingkommunikation

Direktmarketing – Gezielt Kunden und Interessenten ansprechen

Klassische Marketingmedien

Marketing im Netz Web 2.0 – Die neuen Kommunikationswege beherrschen

Einführung in das Online Marketing

Budget, Ziele und beidseitiger Nutzen

  • 10.12.2024
  • Villingen-Schwenningen
  • 369,00 €
1 weiterer Termin

Das „Geschichten-Erzählen“ ist eine der ältesten Kulturtechniken der Menschheit und zählt zu den wirksamsten Methoden, um Botschaften zu vermitteln. Storytelling gehört deshalb seit Jahren zu den wichtigsten Themen in Unternehmenskommunikation und Marketing.


Die gewünschte Wirkung zu erzielen, ist eines der zentralen Ziele von Storytelling in der Marketingkommunikation. Dies gelingt am besten durch maßgeschneiderten Content für die spezifischen Zielgruppen. In unserem Seminar lernen die Teilnehmenden, wie sie effektive Stories und hochwertigen Content erstellen können.


Erfahren Sie mehr über die Kunst des Storytellings und wie Sie mit gezieltem Content-Marketing Ihre Zielgruppen erreichen und begeistern können.

  • 10.09.2025- 05.11.2025
  • Augsburg
  • 1.850,00 €


Sie gewinnen Einblicke in das strategische Marketing, die Markenführung, Produktlebenszyklen und lernen Produkte und/oder Dienstleistungen erfolgreich in den Markt einzuführen.

  • 18.02.2025- 19.02.2025
  • Krefeld
  • 1.773,10 €
1 weiterer Termin

Wir rüsten Sie mit dem Instrumentarium der modernen Marketingkommunikation. Sie lernen, Instrumente wie Werbung, PR, Direktmarketing, Social Communities usw. zielgruppengerecht in Ihrer Praxis einzusetzen und wissen, worauf es bei der Planung professioneller Kampagnen ankommt. Sie können auch mit kleinem Budget Ihre Werbeeffizienz verbessern, setzen Ihre Produkte und Services gezielt in Szene und fördern Ihr Image und den Verkauf Ihrer Leistungen.

Webinar

  • 10.04.2025- 11.04.2025
  • online
  • 1.773,10 €


Wir rüsten Sie mit dem Instrumentarium der modernen Marketingkommunikation. Sie lernen, Instrumente wie Werbung, PR, Direktmarketing, Social Communities usw. zielgruppengerecht in Ihrer Praxis einzusetzen und wissen, worauf es bei der Planung professioneller Kampagnen ankommt. Sie können auch mit kleinem Budget Ihre Werbeeffizienz verbessern, setzen Ihre Produkte und Services gezielt in Szene und fördern Ihr Image und den Verkauf Ihrer Leistungen.

  • 28.01.2025- 29.01.2025
  • Eschborn
  • 1.773,10 €
1 weiterer Termin

Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihr Produkt sollen in Szene gesetzt und emotional erlebt werden? Lernen Sie, wie Live-Events professionell konzipiert, umgesetzt und mit der gesamten Marketingkommunikation verzahnt werden. Welche Methoden und Stilmittel, welche Formate, Kanäle, Umgebungen und Inhalte brauchen Sie dafür? Wie erreichen und begeistern Sie Ihre Zielgruppen? Und wie gelingt es, deren Involvement nachhaltig zu erhöhen? Bringen Sie Ihr Wissen auf den neusten Stand!

Webinar

  • 09.04.2025- 10.04.2025
  • online
  • 1.773,10 €
1 weiterer Termin

Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihr Produkt sollen in Szene gesetzt und emotional erlebt werden? Lernen Sie, wie Live-Events professionell konzipiert, umgesetzt und mit der gesamten Marketingkommunikation verzahnt werden. Welche Methoden und Stilmittel, welche Formate, Kanäle, Umgebungen und Inhalte brauchen Sie dafür? Wie erreichen und begeistern Sie Ihre Zielgruppen? Und wie gelingt es, deren Involvement nachhaltig zu erhöhen? Bringen Sie Ihr Wissen auf den neusten Stand!

Fernlehrgang

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • 549,00 €


Nur mit einer angemessenen Nutzung der verschiedenen Medien kann die Kommunikationspolitik von Unternehmen, insbesondere im Kontext des Marketings, zu deren Erfolg beitragen. Die Auswahl und der Einsatz der unterschiedlichen Kommunikationskanäle will daher sorgsam geplant sein. In diesem Modul erarbeitest du dir daher die wichtigsten Grundlagen der Mediaplanung und Kommunikationswirkungsforschung. Dabei geht es nicht nur um theoretische Konstrukte, sondern auch um praktischen Ansätzen zur Auslegung und Umsetzung von Medienforschungen und -kampagnen.

Im Rahmen des Moduls erwirbst du folgende Kenntnisse und Fähigkeiten:

Die wichtigsten Schritte einer gezielten Marketingkommunikation planen und umsetzen
Grundlegende Analysen zur Planung von Medienkampagnen implementieren
Geeignete Kundensegmente und Zielgruppen identifizieren
Für spezifische Kampagnen wirksame Werbeträger auswählen
Studien zur Medianutzung verstehen und deren Erkenntnisse anwenden
Inter- und intramediale Werbe- und Mediastrategien planen, umsetzen und überprüfen
Die Interaktion zwischen Unternehmen und Kundschaft effektiv planen und umsetzen
Push- und Pull-Kommunikationskampagnen managen
Geeignete Mediagattungen einschätzen und auswählen
Neue Technologien im Rahmen der Werbe- und Mediaplanung berücksichtigen

Webinar

  • 28.03.2025
  • online
  • 583,10 €
1 weiterer Termin

Dass kreative und stark formulierte Texte eher gelesen werden, ist keine Floskel. Wie Sie das mit wenig Aufwand für Ihre Presse-, Unternehmens- und Marketingkommunikation hinbekommen, üben Sie in diesem so vielfältigen wie spannenden Mitmach-Webinar. Von Anapher bis Wechselsatz lernen Sie reichlich Techniken kennen, mit deren Hilfe Sie Ihre Kreativität und Ihre Schreibe noch mehr zum Leben erwecken. Das macht nicht nur Ihnen Spaß, sondern auch Ihren Lesern. Dieses Webinar ist ausgesprochen praktisch, denn Sie probieren gleich alles aus - und zwar auf Grundlage Ihrer eigenen Texte.
1 2 3 4 5

Auf der Suche nach Online-Seminaren?

Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



Experten finden

Auf der Suche nach individueller Weiterbildung? Nicht das passende Marketingkommunikation Seminar gefunden?

Sie haben einen individuellen Weiterbildungsbedarf in Ihrem Unternehmen oder suchen einen Trainer / Coach zur Festanstellung? Sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Weiterbildung oder ein Marketingkommunikation Inhouse-Seminar? Dann starten Sie doch einen kostenfreien Suchauftrag unter Seminarmarkt.de/Gesuche.

Seminarwissen

Seminarwissen aus der Infothek

Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha