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Der erste Eindruck zählt - Professionelles Auftreten am Empfang und Telefon

Seminar - RKWcampus - eine Marke der RKW Sachsen GmbH Dienstleistungen und Beratung

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. In den ersten Sekunden entscheiden wir unbewusst, ob wir jemanden mögen oder nicht. Die Mitarbeiter am Empfang sind die ersten Repräsentanten für Kunden und Besucher und am Telefon die Stimme des Unternehmens. Worauf achtet der Kunde beim Erstkontakt? Fühlt sich Ihr Kunde willkommen? Welchen Eindruck machen Ihre Geschäftspapiere? Ergibt Ihre Außenpräsentation ein stimmiges Bild? Entwickeln Sie Ihren Empfang und Ihre Telefonzentrale zur kompetenten Schnittstelle nach außen.
Termin Ort Preis*
15.05.2025 Chemnitz 523,60 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Diese Weiterbildung zum Thema Professionelles Auftreten am Telefon beinhaltet:

Der erste Eindruck zählt

  • Firmenphilosophie und persönliches Image: Übereinstimmung meines persönlichen Auftretens und das Copyright der Firma (Visitenkarte und Co)

Kontakt herstellen - persönlich und am Telefon: Einstiegsformulierungen erarbeiten

Kunden- und serviceorientiertes Verhalten

  • Präsenz zeigen
  • aus Kundensicht kommunizieren

Der gute Ton am Telefon

  • Zugewandt, freundlich und aktiv Zuhören

Umgang mit besonderen Gesprächspartnern

>>> Zum Thema Corporate Design bringen Sie bitte Schaustücke/Unterlagen der Firma mit, die die Firma repräsentieren.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
09:00 bis 17:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie erfahren mehr über den ersten Eindruck Ihres Unternehmens.
  • Sie lernen die Elemente von Corporate Identity und Design kennen.
  • Sie erhalten Feedback zum optischen Eindruck.
  • Sie üben und festigen kunden- und serviceorientiertes Verhalten.
  • Sie lernen, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen und auch schwierige Situationen gut zu meistern.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Einzel-, Gruppenarbeit, Vortrag, Lehrgespräch, Diskussion, Vernissage, Feedback
Zielgruppe:
Sekretärinnen, Assistentinnen, Mitarbeiter/-innen und Auszubildende, die schon beim persönlichen und telefonischen Empfang in Zentrale und Büro guten Service bieten wollen
Seminarkennung:
22-2527
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