Seminare
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Die Beschwerde als Chance sehen - Praxistipps für den erfolgreichen Umgang mit Kundenbeschwerden.

Seminar - ime Institut für Management-Entwicklung

Reklamationen routiniert entgegennehmen
Mit Gesprächsführungstechniken erfolgreich durch das Gespräch führen
Souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen
Von der Konfrontation zur Kooperation: das Gespräch zielorientiert abschließen
Praxisübungen mit Feedback
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Ein Kunde hat sich über die Leistungen Ihres Unternehmens geärgert und möchte seinem Ärger Luft machen. Jetzt gilt es, den Kunden zu beruhigen und gemeinsam praktikable Lösungen für sein Problem zu finden.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit, Übungen, optional Praxistraining an der Telefon-Trainingsanlage
Zielgruppe:
Alle Personen im Unternehmen, die mit Kundenbeschwerden konfrontiert werden und ihre Handlungsmöglichkeiten im Umgang mit schwierigen Situationen erweitern möchten.
Seminarkennung:
E28/2020
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