Seminare
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Kundenservice Weiterbildungen in Ihrer Nähe finden

Die professionelle Kundenbetreuung am Telefon und per E-Mail wird in den Kundenservice Weiterbildungen vermittelt. Die Kurse vermitteln die wirkungsvolle Gesprächsführung im Kundenkontakt, den Umgang mit „schwierigen“ Kunden und die Abwicklung von Kundenanfragen für eine langfristige Kundenbindung.

Lernformate der Kundenservice Schulungen
Präsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 295 Schulungen (mit 1.382 Terminen) zum Thema Kundenservice mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Webinar

  • 12.03.2026- 13.03.2026
  • online
  • 1.249,50 €
2 weitere Termine

Das Ziel der Schulung für den Kundenservice mit ChatGPT ist es,  den Teilnehmenden die Fähigkeiten und Kenntnisse zu vermitteln, die sie  benötigen, um ChatGPT effektiv im Kundenservice einzusetzen. Konkret  sollen die Teilnehmer am Ende der Schulung in der Lage sein:

  • Die Vorteile und Anwendungsmöglichkeiten von ChatGPT im Kundenservice zu verstehen
  • ChatGPT-Texte für den Kundenservice zu schreiben und zu bearbeiten
  • ChatGPT in bestehende Kundenservice-Systeme zu integrieren
  • Kundenbedürfnisse durch den Einsatz von ChatGPT besser zu verstehen und zu erfüllen
  • Kundenprobleme schneller und effektiver zu lösen
  • Die Kundenzufriedenheit zu steigern und den Kundenservice zu optimieren
  • Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten mit ChatGPT zu nutzen
  • Die Zukunft des Kundenservice mit ChatGPT zu verstehen und zu planen

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Das Ziel der Schulung für den Kundenservice mit ChatGPT ist es,  den Teilnehmenden die Fähigkeiten und Kenntnisse zu vermitteln, die sie  benötigen, um ChatGPT effektiv im Kundenservice einzusetzen. Konkret  sollen die Teilnehmer am Ende der Schulung in der Lage sein:

  • Die Vorteile und Anwendungsmöglichkeiten von ChatGPT im Kundenservice zu verstehen
  • ChatGPT-Texte für den Kundenservice zu schreiben und zu bearbeiten
  • ChatGPT in bestehende Kundenservice-Systeme zu integrieren
  • Kundenbedürfnisse durch den Einsatz von ChatGPT besser zu verstehen und zu erfüllen
  • Kundenprobleme schneller und effektiver zu lösen
  • Die Kundenzufriedenheit zu steigern und den Kundenservice zu optimieren
  • Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten mit ChatGPT zu nutzen
  • Die Zukunft des Kundenservice mit ChatGPT zu verstehen und zu planen

Webinar

  • 29.04.2025- 06.05.2025
  • online
  • 1.428,00 €


Automatisierung und Kundenzentrierung sind längst kein Widerspruch mehr.


Künstliche Intelligenz (KI) ändert die Spielregeln im Kundenservice. Zwischen automatisierten E-Mail-Dialogen und intelligenten Voicebots am Telefon bietet KI aber auch enorme Potenziale für Ad-hoc-Service-Reisen und personalisierte Kundenerlebnisse. Entscheidend ist die richtige Strategie.


Genau hier setzt dieses Experten-Seminar an:Es liefert praxisnahe Orientierung und Impulse, um KI erfolgreich im Kundenservice zu integrieren. Unsere Praxis-Experten vermitteln Ihnen Tools & Strategien, mit denen Sie Ihren Kundenservice zukunftsfähig gestalten und modernisieren werden.


Webinar

  • 19.08.2025- 27.08.2025
  • online
  • 1.428,00 €


Automatisierung und Kundenzentrierung sind längst kein Widerspruch mehr.


Künstliche Intelligenz (KI) ändert die Spielregeln im Kundenservice. Zwischen automatisierten E-Mail-Dialogen und intelligenten Voicebots am Telefon bietet KI aber auch enorme Potenziale für Ad-hoc-Service-Reisen und personalisierte Kundenerlebnisse. Entscheidend ist die richtige Strategie.


Genau hier setzt dieses Experten-Seminar an:Es liefert praxisnahe Orientierung und Impulse, um KI erfolgreich im Kundenservice zu integrieren. Unsere Praxis-Experten vermitteln Ihnen Tools & Strategien, mit denen Sie Ihren Kundenservice zukunftsfähig gestalten und modernisieren werden.


Webinar

  • 05.11.2025- 13.11.2025
  • online
  • 1.428,00 €


Automatisierung und Kundenzentrierung sind längst kein Widerspruch mehr.


Künstliche Intelligenz (KI) ändert die Spielregeln im Kundenservice. Zwischen automatisierten E-Mail-Dialogen und intelligenten Voicebots am Telefon bietet KI aber auch enorme Potenziale für Ad-hoc-Service-Reisen und personalisierte Kundenerlebnisse. Entscheidend ist die richtige Strategie.


Genau hier setzt dieses Experten-Seminar an:Es liefert praxisnahe Orientierung und Impulse, um KI erfolgreich im Kundenservice zu integrieren. Unsere Praxis-Experten vermitteln Ihnen Tools & Strategien, mit denen Sie Ihren Kundenservice zukunftsfähig gestalten und modernisieren werden.


  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 1.142,40 €


Konkretes Kundenservice Seminar für die professionelle Kundenbetreuung und Kundenkommunikation am Telefon und digital – regelmäßige Termine deutschlandweit im kompakten Bildungsformat

  • 15.04.2025- 16.04.2025
  • Köln
  • 1.142,40 €
35 weitere Termine

Dieses interaktive Kundenservice Seminar bietet den idealen Rahmen für eine professionelle digitale und telefonische Kundenbetreuung, eine erfolgreiche Problemlösung und ein effektives Beschwerdemanagement.

Schwerpunkte sind die hochwertige digitale Kundenkommunikation sowie die professionelle Kundenbetreuung durch strukturierte Gesprächsführung am Telefon.

  • 14.10.2025- 15.10.2025
  • Augsburg
  • 550,00 €


It’s not a problem that we have a problem. It’s a problem if we don’t deal with the problem.
Lernen Sie lösungs- und kundenorientiert zu kommunizieren. Liefern Sie ein positives Serviceerlebnis.

  • 29.10.2025
  • Augsburg
  • 470,00 €


Das Seminar vermittelt Faktoren, wie Unternehmen durch einen besseren Kundenservice die Kundenbindung und ihre Wahrnehmung am Markt ausbauen können.

E-Learning

  • 07.05.2025
  • online
  • 1.297,10 €


Dieses Seminar geht auf die entscheidende Rolle moderner Technologien bei der Digitalisierung des Kundenservices ein. Unter anderem erläutert der Referent, welches Potenzial moderne Contact-Center-Lösungen bieten, wie die Arbeit optimal automatisiert und gesteuert wird und wie sie Ihre Mitarbeiter unterstützen.
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Weiterbildung für erfolgreiche Kundenbindung & professionelle Kundenbetreuung

Zufriedene Kunden haben Auswirkung auf den Geschäftserfolg. Damit zählt ein guter Kundenservice zu den wichtigen Bestandteilen einer Geschäftsstrategie, besonders in wettbewerbsintensiven Märkten. Neben Freundlichkeit und einer guten Ausdrucksweise ist der Umgang mit dem CRM-System wichtig. Weiterbildungen im Kundenservice qualifizieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Umsetzung der Vertriebsstrategie und der langfristigen Kundenbindung und geben Tipps für Umsatzsteigerungen durch Zusatzverkäufe im Kundenservice. Sollte die Kundenbeziehung in einem kritischen Zustand sein, so vermitteln die Seminare Methoden für die erfolgreiche Kommunikation und Abwicklung von Beschwerden und Maßnahmen zur Rückgewinnung von Kunden.

An wen richten sich Kurse & Schulungen im Kundenservice?

Schon vor dem Kauf oder dem Anschluss eines Abos beginnt der Kundenservice: Wird die Kundin gut beraten? Werden alle Fragen des Kunden beantwortet? Damit lohnen sich für alle Beschäftigten im Verkauf, Einzelhandel sowie im Vertriebsaußendienst als auch Vertriebsinnendienst eine Kundenservice Weiterbildung.

Welche Inhalte vermitteln Kundenservice Weiterbildungen?

  • Telefonische Kundenbetreuung / Gesprächsführung am Telefon
  • Effektives Beschwerdemanagement
  • Umgang mit „schwierigen“ Kunden
  • Zusatzverkäufe als Kundenservice
  • Wie man ein langfristiges Kundenerlebnis aufbaut

Weitere Vertriebsschulungen:
Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling

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Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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Seminarwissen

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Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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