Seminare
Seminare

Digitale Markenführung

Seminar - IT-Schulungen.com

In dieser 2-tägigen Schulung "Digitale Markenführung" erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Herausforderungen und Chancen der Übertragung von Markenführung in die digitale Welt. Diese Schulung geht über eine einfache Digitalisierung klassischer Marketingprozesse hinaus und behandelt die Besonderheiten der Markenführung im digitalen Raum.


Während des Seminars werden Ihnen die wesentlichen Elemente der digitalen Markenführung vermittelt. Sie lernen, wie Sie die Markenpräsenz in digitalen Umgebungen stärken können, um das Markenbewusstsein bei den agilen Zielgruppen zu erhöhen. Ein besonderer Fokus liegt darauf, wie Sie die verschiedenen digitalen Kanäle koordinieren und das Content Management entsprechend Ihrer Marke ausrichten können.


Das Seminar deckt auch die Bedeutung von Branding und Corporate Design im digitalen Kontext ab und zeigt auf, wie Sie Zielgruppen, Customer Journey und digitale Touchpoints erfolgreich in Ihre digitale Markenführungsstrategie integrieren können. Nach Abschluss der Schulung werden Sie in der Lage sein, die Prinzipien der digitalen Markenführung zu verstehen und in Ihrer eigenen Marketingpraxis umzusetzen.


Termin Ort Preis*
22.08.2024- 23.08.2024 online 1.184,05 €
22.08.2024- 23.08.2024 Nürnberg 1.184,05 €
18.09.2024- 19.09.2024 online 1.184,05 €
18.09.2024- 19.09.2024 Nürnberg 1.184,05 €
17.10.2024- 18.10.2024 Nürnberg 1.184,05 €
17.10.2024- 18.10.2024 online 1.184,05 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Einstieg in die digitale Markenführung

  • Elemente einer erfolgreichen Marke
  • Was ändert sich mit der Digitalisierung in der Markenführung
  • Wie werden digitale Marketing-Werkzeuge koordiniert?
  • Wie werden starke Marken in digitalen Medien gesteuert?
  • Was gehört zu einem erfolgreichen Online-Reputation-Management?
  • Googles E-A-T Konzept – Bedeutung für die eigene Marke
  • Der Zusammenhang zwischen ZMOT und cossmedialen Strategien


Digital Branding

  • Die Rolle des digitalen Designs für die digitale Markenführung
  • Corporate Design digital
  • Die Gestaltungslemente in der Markenführung via Social Media
  • Multimedia Design: Brand Experience in den visuellen Medien


Wie führt man Marken digital?

  • Marken systemisch verstehen – Markenbewusstsein im Unternehmen
  • Kommunikative Spielräume erkunden
  • Zielgruppen entdecken und die Customer Journey verstehen
  • Content-Marketing für digitale Touchpoints entwickeln
  • Ressourcen planen und Prozesse definieren
  • Controlling – wie erfolgreich ist die digitale Marke


Online-Marketing-Kanäle

  • Die eigene Website als Marken-Anker
  • Das Unternehmen für Stakeholder attraktiv und transparent machen
  • Social-Media-Kanäle markengerecht gestalten
  • Dialog-Marketing in E-Mail und Messenger


Beispiele der digitalen Markenführung

Digitales Markenkonzept für das eigene Unternehmen


Ziele/Bildungsabschluss:

In dieser 2-tägigen Schulung "Digitale Markenführung" erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Herausforderungen und Chancen der Übertragung von Markenführung in die digitale Welt. Diese Schulung geht über eine einfache Digitalisierung klassischer Marketingprozesse hinaus und behandelt die Besonderheiten der Markenführung im digitalen Raum.


Während des Seminars werden Ihnen die wesentlichen Elemente der digitalen Markenführung vermittelt. Sie lernen, wie Sie die Markenpräsenz in digitalen Umgebungen stärken können, um das Markenbewusstsein bei den agilen Zielgruppen zu erhöhen. Ein besonderer Fokus liegt darauf, wie Sie die verschiedenen digitalen Kanäle koordinieren und das Content Management entsprechend Ihrer Marke ausrichten können.


Das Seminar deckt auch die Bedeutung von Branding und Corporate Design im digitalen Kontext ab und zeigt auf, wie Sie Zielgruppen, Customer Journey und digitale Touchpoints erfolgreich in Ihre digitale Markenführungsstrategie integrieren können. Nach Abschluss der Schulung werden Sie in der Lage sein, die Prinzipien der digitalen Markenführung zu verstehen und in Ihrer eigenen Marketingpraxis umzusetzen.


Teilnahmevoraussetzungen:
  • Grundkenntnisse im Online-Marketing


Lehrgangsverlauf/Methoden:

Die Schulung bietet Ihnen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis in einer erstklassigen Lernumgebung. Profitieren Sie vom direkten Austausch mit unseren projekterfahrenen Trainern und anderen Teilnehmern, um Ihren Lernerfolg zu maximieren.


Zielgruppe:
  • Fach- und Führungskräfte im Marketing
  • Agenturmitarbeiter


Seminarkennung:
NE-WEBDATE-edfac302-56b7-4eac-88b8-9c2d4556e6e1
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha