Markenmanagement Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe
Lernformate der Markenmanagement SchulungenPräsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 292 Schulungen (mit 1.463 Terminen) zum Thema Markenmanagement mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
PROFESSIONELLES BRAND MANAGEMENT - Mit einer starken Marke zum Erfolg
- 28.04.2025- 30.04.2025
- Hünxe
- 2.915,50 €

- 28.04.2025- 29.04.2025
- Berlin
- 1.666,00 €

Webinar
- 22.04.2025- 23.04.2025
- online
- 1.499,40 €

Blended Learning
- Termin auf Anfrage
- Nürburg
- 8.400,00 €
Der Studiengang Motorsport-Management MBA ist ein Angebot der Hochschule Kaiserslautern in Kooperation mit dem zfh."

- 07.05.2025
- Hamburg
- 1.309,00 €

- 10.09.2025- 05.11.2025
- Augsburg
- 1.850,00 €

Webinar
Erfolgreiche Markenführung im Unternehmen
- 03.11.2025
- online
- 198,73 €

Fernlehrgang
Employer Brand Manager/-in (IHK)
- 26.05.2025- 13.09.2025
- online
- 2.150,00 €
Darüber hinaus erhalten Sie die Möglichkeit, die Arbeitgebermarke ihres Arbeitgebers (oder anhand eines Beispielunternehmens) konzeptionell zu entwickeln und die Lehrgangsinhalte unmittelbar anzuwenden.

Webinar
Brand Management - Markenführung
- 02.10.2025
- online
- 495,00 €
Aufgrund großer Angebotsvielfalt entscheiden sich Verbraucher bewusst entweder für ein Billigprodukt oder ein aussagekräftiges sowie glaubwürdiges Markenprodukt. Für den systematischen Aufbau und sowie die innovative und kundenorientierte Weiterentwicklung der Marke ist das Markenmanagement verantwortlich, dessen Hauptziel es ist, das eigene Unternehmen bzw. dessen Produkte von denen der Konkurrenz abzuheben. Dieses Seminar zeigt, wie Sie Ihre Marke als Instrument der Unternehmenskommunikation nach innen und außen kommunizieren und so Mitarbeiter*innen und Kund*innen zu „Fans“ Ihrer Marke machen.

Der erfolgreiche und kompetente Produktmanager
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Einführung in das Produktmanagement
Grundlagen Marketing
Grundlagen Marketing-Konzeption
Zusammenarbeit mit Agenturen, Medien, Spezialisten, Zulieferern
Mediaplanung
Werbeforschung
Produkteinführung
Marketingplanung
Etatverwaltung
Erfolgskontrolle der Marketingmaßnahmen
Marktbeobachtung
Vertrieb.
2. Produktentwicklung:
Die Wege zu einem neuen Produkt
Produkteinführung
Einführung in Marktforschung
Marktforschung bei der Neuproduktfindung
Grundbegriffe Marktforschung
Marktforschung bei der Ausgestaltung des Produktes vor der Einführung
Testmärkte
3. Pflege vorhandener Produkte:
Anpassungsstrategien der Produktführung
Markenführung.
4. Neue Entwicklungen:
Kundenbindung
Category Management
E-Commerce und neue Medien.