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Digitale Markenführung und CI im Web

Webinar - eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Lernen Sie in nur 2 Tagen, wie Sie Marke erfolgreich in digitalen Medien zu positionieren – vom klassischen Onlinemarketing über Social Media bis zu crossmedialen Awareness-Kampagnen für Ihr Digital Branding.
Termin Ort Preis*
19.02.2025- 20.02.2025 online 1.166,20 €
07.05.2025- 08.05.2025 online 1.166,20 €
25.06.2025- 26.06.2025 online 1.166,20 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Grundlagen der digitalen Markenführung


  • Was macht eine erfolgreiche Marke im Netz aus?
  • Wie werden starke Marken in digitalen Medien gesteuert?
  • Welche Werkzeuge und Modelle gibt es, um meine Marke digital zu führen?
  • Was zeichnet gutes Brand Management aus?
  • Warum sind cossmediale Strategien ein Muss? (Owend, Earned, Paid und Live Media)


Exkurs: Digital Brand Design


  • Digital First: Webdesign und digitale Markenführung
  • Visual Content: Formatgerechte Markenführung via Social Media
  • Wie lassen sich Kommunikation, Content und Design orchestrieren?


Online-Marketing-Kanäle für die Markenkommunikation


  • Webseiten/Landingpages: Wie Sie Ihre Webseite hochwertig und relevant gestalten?
  • Stakeholder-Pflege: Digitaler Pressebereich, Corporate Blog und/oder Newsroom
  • Social Media Branding: Was ist genau darunter zu verstehen? Welche Aspekte umfasst es? Welche Besonderheiten gibt es?
  • Social-Media-Kanäle: Instagram, LinkedIn, Facebook, X und Co.
  • Video-Plattformen: YouTube, TikTok und Streaming-Dienste
  • Auf Wunsch individuelle Kurz-Exkurse zu Podcasts, Pinterest, Bildgestaltung, Texten, SEO o.Ä.


Fallbeispiel: Digitale Awareness Kampagne eines „Big Player“


  • Best Practice der digitalen Markenführung & Kommunikation
  • Gemeinsame Analyse der Stärken und Schwächen
  • „Von den Großen lernen“ – Transfer auf das eigene Unternehmen


Digitale Marken strategisch führen


  • Mehr als nur Kommunikation – Marken ganzheitlich denken
  • Kreative Ansätze finden und klare Ziele definieren
  • Zielgruppen richtig bestimmen und aufspüren
  • Content-Fahrplan und Marketing-Mix entwickeln
  • Kapazitäten und Budgets richtig einsetzen
  • Prozesse und Controlling implementieren
  • KPI kennen und Markenerfolge nachhaltig steuern


Praxisübung: Ihre digitale Markenstrategie/Marken-Kampagne


  • Anwendung des gelernten auf das eigene Unternehmen
  • Grob-Konzeption Ihrer digitalen Markenstrategie/Marken-Kampagne
  • Vorstellung der Strategie und Feedback


Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie kennen die Grundlagen, Prinzipien, Instrumente und Strategien der digitalen Markenführung.
  • Sie können Ihre Online-Kanäle in Einklang bringen und Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihre Produkte erfolgreich digital positionieren.
  • Sie sind in der Lage, strategische Entscheidungen im Content Management und der Markenentwicklung in digitalen Medien zu treffen.
  • Sie können medien-, zielgruppen- und markengerechte Brand Awareness-Kampagnen konzipieren.
  • Sie kennen praktische Handlungsanleitungen für die einfache Umsetzung im Tagesgeschäft.


Lehrgangsverlauf/Methoden:
Interaktiver Vortrag, Fragen können jederzeit gestellt werden, vielseitiger Medieneinsatz, maximaler Praxisbezug, Tipps und Tools, Seminarunterlagen
Material:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt. Unterlagen werden ggf. digital zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.
Seminarkennung:
marken
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