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Digitale Tools für die effektive Zusammenarbeit im Team - Inhouse-Schulung, Dauer 1 Tag

Seminar - Akademie Herkert - Das Bildungshaus der Forum Verlag Herkert GmbH

Die Zusammenarbeit im Unternehmen wird immer digitaler. Gleichzeitig wächst die Anzahl an Tools und Apps, die digitale Prozesse im Team unterstützen. Doch welches Tool hat welche Funktionen und ist für welche Bedürfnisse genau das Richtige? Wann sollten Unternehmen Microsoft Teams, Slack oder Zoom nutzen?? Wie unterstützen Doodle, Trello oder Microsoft ToDo das Terminmanagement und welche Unterschiede gibt es bei OneDrive, Dropbox oder SharePoint in Sachen Dateienverwaltung?
Dieses Seminar vermittelt an einem Tag die wichtigsten Tools für eine effektive Teamzusammenarbeit. Es werden verschiedene Programme vorgestellt – sowohl zur Teamkommunikation und Datenverwaltung als auch zum Aufgaben- und Terminmanagement. Am Ende kennen die Teilnehmenden die wichtigsten Web-Tools für die digitale Zusammenarbeit.


Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Was setzt eine effektive digitale Kommunikation voraus? 

Herausforderungen virtueller Teamarbeit meistern
Teamregeln und Teamspirit im Büro 4.0

Welche Tools ermöglichen die digitale Kommunikation?

Digitale Kommunikationsplattformen etablieren: Microsoft Teams, Slack, Zoom, etc.

Wie und mit welchen Tools können Aufgaben, Termine und Abstimmungen realisiert werden?

Tools für das Termin- und Aufgabenmanagement: Trello, Microsoft ToDo, Microsoft Planner, etc
(Team-)Aufgaben anlegen, verwalten und zuweisen
QuickSteps mit Microsoft Outlook – Taktiken im Umgang mit der E-Mail-Flut
Einbinden von weiteren Apps wie Doodle, Strawpoll, etc.

Wie funktioniert digitales Dateienhandling komfortabel und datenschutzkonform mit Hilfe der richtigen Programme?

Überblick zu Cloud-Systemen wie OneDrive, Dropbox oder SharePoint
Microsoft Teams für das gemeinsame Bearbeiten von Dateien nutzen 
OneNote: alle relevanten Funktionen, die die Kollaboration auf Distanz erleichtern
Management von sensiblen Informationen

Welche Systeme unterstützen die Organisation und Durchführung von virtuellen Meetings?

Geeignete Tools für virtuelle Meetings und die Projektarbeit
Arbeiten mit MS Teams, Zoom & Co. - Aufbau und Einsatz
Videokonferenzen erstellen und abhalten

Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Material:
Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Geschäftsführer und Arbeitnehmer, sowie alle Bürofachkräfte und Mitarbeiter, deren Büroalltag immer digitaler wird und die ihre digitalen Kompetenzen schnell und einfach erweitern möchten.
Seminarkennung:
77033-679
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