Webinar - Akademie der Deutschen Medien
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
auf Anfrage | online | auf Anfrage |
In Zeiten immer stärkeren Wettbewerbs, neuer digitaler Technologien und immer kürzerer Innovationszyklen stehen Unternehmen aller Branchen zunehmend unter Druck, neue und innovative Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle zu entwickeln. Und am Beispiel ChatGPT ist zu sehen, dass Innovationen nicht nur den Markt, sondern auch die internen Prozesse massiv verändern können.
Doch damit neue Ideen nicht nur Ideen bleiben, bedarf es eines systematischen Innovationsmanagements. Denn nur wenn im Unternehmen Innovationsprozesse eingeführt, gelebt und begleitet werden – von der Bewertung von Trends über die Konzepterstellung bis hin zur Implementierung neuer Workflows – kann die Innovationskraft nachhaltig steigen.
Wie also spüren Sie Business-Chancen und neue Technologien systematisch auf und identifizieren so neue Wachstumsfelder? Wie können Sie im Team neue Ideen generieren, erfolgsversprechende Innovationskonzepte aufstellen und deren Marktpotenzial prüfen? Und welche Methoden und Tools sollten Sie auf dem Weg zu neuen innovativen Produkten und Dienstleistungen einsetzen?
In diesem Seminar erfahren Sie ...
Ziel des Seminars
Das Innovations-Seminar vermittelt Ihnen das Handwerkszeug und die zentralen Methoden für die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Innovationen im Unternehmen – von der Trendanalyse über Design Thinking bis hin zu Business Model Innovation. Sie erfahren, wie Sie künftig die Entwicklung und Realisierung innovativer Projekte vorantreiben und betreuen können – egal, ob es sich um neue Produkte, Dienstleistungen oder Geschäftsmodelle handelt.
Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit oder den Bayerischen Bildungscheck können wir leider nicht akzeptieren.
Andere Fördermöglichkeiten sind bei uns jedoch möglich, z.B.