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Digitales Recruiting – Recruiting Professional

Seminar - Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH

Digitales Recruiting ist das Instrument, um Fach- und Führungskräfte anzusprechen. Für das Personalmanagement heißt das, die Arbeitgebermarke über Social Media, Business Plattformen, Contentmarketing und neue Technologien zu stärken sowie die Bewerberprozesse anzupassen. Sie erfahren, wie erfolgreiches digitales Recruiting funktioniert und erhalten Einblick in künstliche Intelligenz, insbesondere ChatGPT.

Termin Ort Preis*
05.05.2025 München 495,00 €
09.12.2025 online 495,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Zwischen künstlicher Intelligenz, Tik Tok und dem War of Talents

Die Unternehmenswelt ist im Wandel. Um Kandidat*innen für zu besetzende Arbeitsplätze zu finden, begeben sich Unternehmen auf neue Wege der Bewerberansprache. Im WAR FOR TALENTS sind Sie als Recruiter*in bedeutender Teil des Unternehmens. Im Wettbewerb um Aufmerksamkeit ist eine Bewerberansprache in Multimedia (Video, Podcast, Webseite), sozialen Medien (Instagram, Tiktok und Co.) und mit neuester Technologie notwendig. Sie erfahren, wie digitales Recruiting funktioniert und erhalten Einblick in die Zukunftstechnologie, insbesondere die Nutzung von künstlicher Intelligenz wie ChatGPT.

 

Inhalte

Vom Personalmarketing zum Recruiting

  • Transformation des Recruitings
  • Berufsbild Recruiter*in 2.0 – was HR-Spezialist*innen von heute benötigen
  • Zusammenhang von Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting
  • Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke
  • Digitale Tools des Recruitings (Instagram und TikTok)
  • Bewerberprofile und Candidate Journeys

Künstliche Intelligenz im Recruiting

  • Einblick in die Möglichkeiten und Chancen der künstlichen Intelligenz
  • KI-Tools für Personaler*innen der Zukunft
  • Künstliche Intelligenz in der Candidate Journey
  • ChatGPT & Co. als Instrumente des modernen Personalmarketings
  • Das richtige Prompting für den Recruiting Bereich
  • Multimediale KI - mit Bildern, Videos und Stimmen Kandidat*innen begeistern
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie erkennen die Chancen und Herausforderungen des digitalen Recruitings
  • Sie erfahren, wie erfolgreiches Recruiting in der Praxis funktioniert und erhalten wertvolle nationale und internationale Tipps
  • Sie lernen den praktischen Einsatz von künstlicher Intelligenz und ChatGPT im Recruiting kennen
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Trainer-Input, Einzelarbeit, Best-Practice Beispiele, Erfahrungsaustausch

Zielgruppe:
  • Fachkräfte
  • Führungskräfte
  • Nachwuchsführungskräfte
Seminarkennung:
ZS-10804-24-01
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