Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH
Vielfalt ist für jedes Unternehmen eine Stärke. Diversity Management (DiM) hat sich deshalb für die Personalarbeit in mittelständischen und großen Unternehmen zu einem echten Erfolgsfaktor entwickelt. Doch welche Bedingungen muss eine Organisation erfüllen, um ein Klima der Offenheit, Toleranz und Vielfalt zu schaffen? Welche strategischen und operativen Maßnahmen ermöglichen es Ihnen, eine diverse Unternehmenskultur zu entfalten? In unserem Aufbauseminar vertiefen wir Ihr Wissen darin, die Handlungsfelder des Diversity Managements zu analysieren, umzusetzen und auszuwerten. Sie lernen, was es bedeutet, die personelle Vielfalt in Ihrem Unternehmen zu einem Leistungsmerkmal auszu...
Diversity Management als Strategie der Nachteilsbeseitigung bei persönlichen und beruflichen Problemen
Gender Mainstreaming, Frauenförderung und Chancengerechtigkeit
Verantwortung und Implementierung
Interne und externe Kommunikation, Sensibilisierung und Vermarktung
Die Auswirkung des DiM auf Kund:innen
DiM-relevante Datenermittlung, -aufbereitung und -auswertung
DiM-Aufbau-Organisation konfigurieren und DiM-Projekte professionell gestalten
DiM-Konzeption/en erarbeiten, umsetzen und weiterentwickeln
Beschreibung, Analyse und Bewertung der DiM-Erfolge der Leistungskennzahlen
Schwachstellenanalyse
Diversity Management-Klima-Analysen durchführen, Klima der Offenheit, Toleranz und Vielfalt sichern
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
Vielfalt ist für jedes Unternehmen eine Stärke. Diversity Management (DiM) hat sich deshalb für die Personalarbeit in mittelständischen und großen Unternehmen zu einem echten Erfolgsfaktor entwickelt. Doch welche Bedingungen muss eine Organisation erfüllen, um ein Klima der Offenheit, Toleranz und Vielfalt zu schaffen? Welche strategischen und operativen Maßnahmen ermöglichen es Ihnen, eine diverse Unternehmenskultur zu entfalten? In unserem Aufbauseminar vertiefen wir Ihr Wissen darin, die Handlungsfelder des Diversity Managements zu analysieren, umzusetzen und auszuwerten. Sie lernen, was es bedeutet, die personelle Vielfalt in Ihrem Unternehmen zu einem Leistungsmerkmal auszubauen. Wir blicken gemeinsam mit Ihnen auf die Schnittstelle von Organisationsmanagement, Kommunikation und HR.
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