Webinar - Akademie der Deutschen Medien
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
25.11.2025- 27.11.2025 | online | 1.195,00 € |
E-Commerce erlebt einen beispiellosen Boom. Immer mehr Händler erweitern ihr Business um Online-Shops, optimieren bereits bestehende E-Commerce-Projekte oder setzen komplett auf digitale Geschäftsmodelle. Doch Aufbau, Betrieb und Betreuung von Online-Shops werden zunehmend komplexer. Denn: Die Kundenansprüche steigen stetig und die notwendigen Technologien entwickeln sich mit rasanter Geschwindigkeit.
Wie also gelingt es Ihnen, einen erfolgreichen Online-Shop mit hohen Conversion Rates aufzubauen und kontinuierlich zu optimieren? Wie schaffen Sie eine tragfähige, bezahlbare und zugleich flexible technische Basis? Wie motivieren Sie Ihre Kunden durch eine gute User Experience zum Kauf? Welche Payment-Systeme und Zusatzmaßnahmen schaffen Vertrauen? Und lohnt sich der Verkauf auf Marktplätzen wie Amazon?
Qualifizieren Sie sich in unserem Seminar und werden Sie fit für die Herausforderungen dieses immer wichtigeren Geschäftsfelds.
Im Seminar »E-Commerce: Strategie und Praxis« erfahren Sie ...
Ziel des Seminars »E-Commerce: Strategie und Praxis«
Das Seminar vermittelt mit hohem Praxisbezug, worauf es bei Konzeption, Betrieb und (Weiter-)Entwicklung von Online-Shops ankommt. Die Teilnehmer*innen erhalten einen überblick über erfolgreiche Strategien, aktuelle Technologien und die wichtigsten Usability-Erfolgsfaktoren, mit denen sie Besucher in zahlende Kunden verwandeln. Sie werden in die Lage versetzt, Online-Shops zu managen bzw. externe Shops so zu bedienen, dass Kundenzufriedenheit und Conversion nachhaltig steigen.
Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit oder den Bayerischen Bildungscheck können wir leider nicht akzeptieren.
Andere Fördermöglichkeiten sind bei uns jedoch möglich, z.B.