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E-Training Verkaufen

E-Learning - Bildungsakademie Handwerkskammer Konstanz

Verkaufen will gelernt sein: Es beginnt mit der Identifizierung der richtigen Kunden und deren Akquise, geht über die Fähigkeit, eine Beziehung zum Kunden aufzubauen und seinen Bedarf zu ermitteln bis hin zur Nutzenargumentation und dem eigentlichen Kaufabschluss. In unserem E-Training lernen Sie unter anderem, wie wichtig die richtige Vorbereitung ist, wie Sie Körpersprache gekonnt einsetzen, Kaufmotive erkennen und Einwände entkräften. Methodisch stehen neben Elevator Pitch und Smalltalk die GVZ-Methode und die Quittungsmethode auf dem Programm. Der Umgang mit passenden Projektmanagement-Tools rundet das E-Training ab.
Termin Ort Preis*
01.04.2025- 30.06.2025 online auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Modul 1: Erstkontakt herstellen

  • Recherche-Tools einsetzen
  • Kontaktchancen erkennen und nutzen
  • Das Kundennetzwerk systematisch erweitern
  • Schnell potenzielle Kundschaft identifizieren können
  • Durch gute Vorbereitung effektiv und effizient arbeiten
  • Den Elevator-Pitch als Methode der Kundenakquise einsetzen
  • Die Grundregeln für den richtigen Auftritt vor Kundschaft beherrschen

Modul 2: Beziehung aufbauen

  • Den Smalltalk als Methode kennen und einsetzen
  • Auf andere Menschen eingehen können
  • Die eigene Körpersprache steuern
  • Gezielt Beziehungen zu Menschen aufbauen
  • Nonverbale und verbale Signale der Zustimmung und Ablehnung erkennen

Modul 3: Bedarf ermitteln

  • Die Bedarfsermittlung als grundlegenden Schritt im Verkaufsprozess kennen lernen
  • Die GVZ-Methode für die gezielte Bedarfsermittlung anwenden
  • Die wesentlichen Fragetypen kennen und bei der Bedarfsermittlung einsetzen
  • Ein individuelles, auf die Praxis bezogenes Konzept für die Bedarfsermittlung entwickeln

Modul 4: Nutzen argumentieren

  • Eine individuelle Nutzenargumentation entwickeln
  • Produktmerkmale und Kunden-Nutzen unterscheiden können
  • Die wichtigsten Kaufmotive kennen und erkennen
  • Die 5 Stufen der Nutzenargumentation beherrschen

Modul 5: Einwände entkräften

  • Die Quittungsmethode souverän zur Entkräftung von Einwänden einsetzen
  • Die im Berufsalltag vorkommenden Einwände systematisch erfassen und bearbeiten
  • Reaktionsmuster für unterschiedliche Einwände entwickeln
  • Einwände und Vorwände unterscheiden
  • Einwände decodieren

Modul 6: Abschlüsse erzielen

  • Die Abschlussfrage als Methode anwenden
  • Flexibel auf Bedürfnisse, Wünsche und Interessen von Kunden eingehen
  • Projektmanagement-Tools nutzen, um Aufträge nachzuhalten
  • Verbale und nonverbale Kaufsignale erkennen
  • Kaufabschlüsse zielgerichtet einleiten
Dauer/zeitlicher Ablauf:
E-learning: 8 Unterrichtseinheiten, Buchung unserer E-Trainings für 3 Monate, Laufzeitbeginn ab Zusendung der Zugangsdaten
Zielgruppe:
Verkäufer/innen, Mitarbeitende im Vertrieb, Vertriebsaußendienst, Inside Sales, Key Account Manager/innen
Seminarkennung:
1.001.718
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