Webinar - Steinbeis-Transferzentrum Managementseminare & Mittelstandsberatung (STZM)
Der Einkäufer der Zukunft denkt und handelt strategisch. Ihm kommt somit eine Funktion mit Hebelwirkung zu. Doch wie kann er diese Rolle zielorientiert ausfüllen? Vor diesem Hintergrund erfahren die Teilnehmenden eine zukunftsorientierte Ergänzung und Vertiefung ihrer Kompetenzen im Einkauf. Im Seminar wird eine Abgrenzung von operativem und strategischem Einkauf vorgenommen. Die Erfolgsfaktoren im Einkauf werden herausgearbeitet. Die Situation im eigenen Einkauf der Teilnehmenden wird analysiert. Ihnen werden Werkzeuge und Methoden vermittelt, die helfen, ihren Einkauf zu optimieren sowie die Zusammenarbeit mit den internen Kunden und Lieferanten erfolgreich zu gestalten.
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
24.09.2024- 25.09.2024 | online | 558,11 € |
Der Einkauf ist einem massiven Veränderungsprozess unterworfen und gewinnt zunehmend an Bedeutung in Hinblick auf den Unternehmenserfolg. Der Einkäufer der Zukunft denkt und handelt strategisch. Ihm kommt somit eine Funktion mit Hebelwirkung zu. Doch wie kann er diese Rolle zielorientiert ausfüllen?
Vor diesem Hintergrund erfahren die Teilnehmenden eine zukunftsorientierte Ergänzung und Vertiefung ihrer Kompetenzen im Einkauf. Im Seminar wird eine Abgrenzung von operativem und strategischem Einkauf vorgenommen. Die Erfolgsfaktoren im Einkauf werden herausgearbeitet. Den Teilnehmenden werden Werkzeuge und Methoden vermittelt, die ihnen helfen, ihren Einkauf zu optimieren sowie die Zusammenarbeit mit den internen Kunden und Lieferanten erfolgreich zu gestalten.
Inhalte im Einzelnen:
Zielgruppe:
Mitarbeiter(innen) und Führungskräfte aus dem Einkauf, die ihre Kenntnisse vertiefen und erweitern möchten.
Methoden:
Bei den eingesetzten Methoden handelt es sich um theoretische Inputs sowie praktische Beispiele und Übungen.
Bei den eingesetzten Methoden handelt es sich um theoretische Inputs sowie praktische Beispiele und Übungen.