Seminare
Seminare

Empfang und Telefonzentrale

Seminar - Tannenfelde Bildungs- und Tagungszentrum

In diesem Seminar lernen Sie, in Telefonzentrale und im Empfang Ihr Unternehmen sicher und freundlich zu repräsentieren. Weiterhin erfahren Sie, wie Sie mit hektischen oder schwierigen Situationen professionell umgehen. In diesem Seminar sind die Themen auf die besondere Situation dieser Position zugeschnitten.

Termin Ort Preis*
09.12.2024 Aukrug 490,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
•    Der kompetente Telefon-Empfang: Wie sollte er sein? Welche Faktoren machen eine gute Telefonzentrale aus? Wie gut sind wir erreich-bar?
•    Filtern, was der Anrufer möchte und gezielt vermitteln
•    Unerwünschte Anrufe professionell abwehren
•    Umgang mit Wartezeiten
•    Telefonnotizen: Was notieren wir? Wie erhalte ich Informationen?

•    Der kompetente persönliche Empfang von der Anreise bis zur Abfahrt: Was gehört dazu?
•    Sicherheit und Freundlichkeit ausstrahlen
•    Umgangsformen im Empfang
•    Wenn alles auf einmal kommt – was hat Priorität?

•    Die kompetente Gesprächsführung:
•    Reiz- und Negativformulierungen vermeiden
•    Umgang mit schwierigen Besuchern und Anrufern
•    Der erste Eindruck zählt, letzte bleibt – Begrüßung und Verabschiedung
•    Kundenorientiert und positiv formulieren
•    Was tun, wenn ich nicht mehr weiterweiß
Zielgruppe:

Mitarbeitende die am Empfang tätig sind und zusätzlich die Telefonzentrale bedienen

Seminarkennung:
F08
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha