Webinar - MW Media Workshop GmbH
Social Media stellt für viele Unternehmen eine wertvolle Möglichkeit dar, um sich im Rahmen des Employer Brandings zu präsentieren. Dabei kommt es nicht nur auf den attraktiven Auftritt der Arbeitgebermarke auf den geeigneten Social Plattformen an, sondern spielt auch bei der Suche nach geeigneten Bewerbern und Beschäftigten eine immer wichtigere Rolle im Recruitingprozess. Außerdem lassen sich durch den Einsatz von „Corporate Influencern“ auch aktuelle Mitarbeitende als Unternehmens- oder Marken-Botschafter nutzen und motivieren: So wird nicht nur die Mitarbeiterbindung gestärkt, sondern vor allem eine authentischere und effizientere Personalmarketing-Kommunikation erreicht, die die Arbeitgeberattraktivität erhöht. Dieser Media Workshop vermittelt, wie eine moderne Employer Branding und Recruiting Strategie via Social Media aufgebaut und vor allem initiiert werden kann.
Termin | Ort | Preis* |
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12.03.2025 | online | 821,10 € |
08.12.2025 | online | 821,10 € |
Themenschwerpunkte
Sie erfahren, welche Möglichkeiten sich für modernes Personalmarketing via Social Media eröffnen – von der Strategie-Entwicklung, über Content-Planung bis hin zu geeigneten Plattformen und Kanälen zur Vermarktung der Employer Brand. Sie lernen kreative Maßnahmen kennen, wie Sie intern und extern „Verbündete finden“ und somit Ihre Arbeitgeber-Kommunikation effizienter machen. Sie kennen die wichtigsten Erfolgsfaktoren für den Aufbau und die Implementierung eines Corporate Influencer-Programms, können Erfolge messen und das Projekt oder den Prozess erfolgreich managen.