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Employer Branding & Recruiting via Social Media

Webinar - MW Media Workshop GmbH

Social Media stellt für viele Unternehmen eine wertvolle Möglichkeit dar, um sich im Rahmen des Employer Brandings zu präsentieren. Dabei kommt es nicht nur auf den attraktiven Auftritt der Arbeitgebermarke auf den geeigneten Social Plattformen an, sondern spielt auch bei der Suche nach geeigneten Bewerbern und Beschäftigten eine immer wichtigere Rolle im Recruitingprozess. Außerdem lassen sich durch den Einsatz von „Corporate Influencern“ auch aktuelle Mitarbeitende als Unternehmens- oder Marken-Botschafter nutzen und motivieren: So wird nicht nur die Mitarbeiterbindung gestärkt, sondern vor allem eine authentischere und effizientere Personalmarketing-Kommunikation erreicht, die die Arbeitgeberattraktivität erhöht. Dieser Media Workshop vermittelt, wie eine moderne Employer Branding und Recruiting Strategie via Social Media aufgebaut und vor allem initiiert werden kann.


Termin Ort Preis*
12.03.2025 online 821,10 €
08.12.2025 online 821,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Themenschwerpunkte

  • Employer Branding und Social Media – Wieso? Weshalb? Warum?
  • die wichtigsten Social Media Plattformen und Kanäle
  • die 3 Schritte Strategie… – Ziele, Zielgruppe(n) und (Arbeitgeber-) Marke
  • Content is King: Die Schlüsselrolle des Content Marketings im War for Talents.
  • interne und externe Kommunikation via Social Media „verbünden“
  • Aufbau & Implementierung einer Corporate Influencer-Strategie
  • Community- und Projektmanagement
  • Erfolgsmessung und sinnvolle KPI‘s der Employer Branding Aktivitäten
Dauer/zeitlicher Ablauf:
von 09:00 bis 17:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:

Sie erfahren, welche Möglichkeiten sich für modernes Personalmarketing via Social Media eröffnen – von der Strategie-Entwicklung, über Content-Planung bis hin zu geeigneten Plattformen und Kanälen zur Vermarktung der Employer Brand. Sie lernen kreative Maßnahmen kennen, wie Sie intern und extern „Verbündete finden“ und somit Ihre Arbeitgeber-Kommunikation effizienter machen. Sie kennen die wichtigsten Erfolgsfaktoren für den Aufbau und die Implementierung eines Corporate Influencer-Programms, können Erfolge messen und das Projekt oder den Prozess erfolgreich managen.

Zielgruppe:
  • Das Online-Seminar richtet sich an Führungskräfte sowie Teamleiter aus den Bereichen Management, HR-/Personalmanagement, Personalentwicklung, interne wie externe Kommunikation sowie Marketing, die in der eigenen Organisation eine Arbeitgebermarke via Social Media auf- oder ausbauen und die Effizienz ihres Personalmarketings erhöhen wollen.
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