Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
In diesem Live-Online-Seminar lernst du essenzielle Grundlagen aktueller Kommunikations- und Verkaufstechniken. Wir zeigen dir bewährte Instrumente und Strategien, um aktiv und kundenorientiert Verkaufsgespräche zu gestalten.
Zielgerichtete Verkaufsgespräche, zufriedene Kund:innen: Dein Weg zu höheren Abschlussquoten!
Wie gelingt es, Fragetechniken optimal im Verkauf zu nutzen? Und wie lässt sich die persönliche Wirkung dabei gezielt einsetzen?
Du erhältst in diesem Online-Seminar Einblicke in die zentralen Aspekte des Verkaufsprozesses und erlernst Methoden zur persönlichen Organisation. Der Kurs vermittelt einen professionellen Gesprächseinstieg, den Aufbau positiver Kundenbeziehungen und du vertiefst deine Fähigkeiten in der Bedarfs- und Motivanalyse durch gezielte Fragetechniken und aktives Zuhören. Mit diesen Kenntnissen kannst du deine Abschlusswahrscheinlichkeiten erhöhen und deine Vertriebsziele effektiver erreichen.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
8 Einheiten à 45 Minuten
Ziele/Bildungsabschluss:
Du lernst moderne Gesprächs- und Argumentationstechniken für eine kundenorientierte und verkaufsaktive Gesprächsführung.
Du erlangst Kenntnisse, um einen gelungenen Erstkontakt herzustellen.
Du erhältst praktische Tipps, wie du die Effizienz und Effektivität in deinen Verkaufsaktivitäten und damit auch die Quote der Verkaufsabschlüsse steigern kannst.
Du erfährst, wie du deine Verkaufsargumentation kundenorientiert aufbaust und Kund:innen erfolgreich zu einer Entscheidung führen kannst.
Du hast die Möglichkeit, dich bei Fragen direkt an deine:n Trainer:in zu wenden und dich mit den anderen Teilnehmer:innen auszutauschen.
Dieser Kurs schließt mit einem alfatraining.com-Zertifikat ab.
Technische Voraussetzungen:
Für eine Live-Teilnahme unbedingt erforderlich: Handelsüblicher Computer (64-bit), Headset, Webcam Stabile Internetverbindung Mind. 2 GB Arbeitsspeicher Download und Installation alfaview (für dich kostenfrei!)
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Grundlagen
Einführung in aktuelle Kommunikations- und Verkaufstechniken
Die eigene Wirkung auf andere: Verkaufen mit Überzeugung und Elan
Selbstorganisation: Ziel- und Prioritäten-Management
Effektive Verkaufsgespräche führen
Methodische Vorbereitung auf den persönlichen Kundenkontakt
Professioneller Einstieg in das Verkaufsgespräch & Aufbau einer positiven Beziehung
Bedarfs- und Motivanalyse: Fragetechniken und aktives Zuhören
Verkaufsaktive Gesprächsführung und effektive Präsentation
Kundenorientierte Argumentation
Abschlusstechniken: Kaufsignale erkennen und Kund:innen zur Entscheidung führen
Zielgruppe:
Die Online-Weiterbildung „Erfolgreich im Verkauf“ richtet sich sowohl an Einsteiger:innen als auch an Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Verkauf, Vertrieb, Sales- und Key-Account-Management, die ihre Verkaufsfähigkeiten verbessern und eine strategische Herangehensweise an den Verkauf entwickeln möchten.
Seminarkennung:
461