Seminar - Steinbeis Transferzentrum service engineering + design
Kundenorientierte Serviceangebote werden für viele Unternehmen immer mehr zu einem erfolgskritischen Wettbewerbsfaktor. Der Fokus verschiebt sich von reinen Produkten und technischen Lösungen hin zu Angeboten, die eine passende Gesamtlösung für die jeweiligen Kundenprobleme darstellen. Damit wird eine ausgeprägte Kompetenz in der Gestaltung von Serviceangeboten zur entscheidenden Grundlage. Das Seminar gibt Impulse für die Erschließung dieser Potenziale und vermittelt den Weg zur erfolgreichen Umsetzung.
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
18.02.2025 | Hannover | 827,05 € |
1. Trends im Servicegeschäft
• Aktuelle Trends und praktische Beispiele
• Serviceangebote passend zur Strategie
• Geschäftsmodelle für Serviceangebote
2. Service Design
• Systematische Entwicklung von Serviceleistungen
• Erfolgswirksame Anforderungen erkennen und erfüllen
• Von der Idee zur Umsetzung
3. Marketing von Serviceangeboten
• Service als Produkt
• Leistungsinhalte zielorientiert bündeln
• Preisgestaltung von Serviceangeboten