Seminare
Seminare

Erfolgreicher Einstieg in den Vertrieb & Verkauf

Seminar - Forum für Führungskräfte

2-Tage Intensiv-Seminar

Effektive Methoden, Techniken und Skills für Ihren Erfolg

Erfolgreicher Einstieg in den
Vertrieb & Verkauf

Um den dauerhaften Erfolg im Vertrieb und Verkauf zu gewährleisten, wird den Vertriebsmitarbeiter/-innen ein breites Spektrum von Fähigkeiten und Kenntnissen abverlangt. Vom Grundverständnis für Strukturen, Aufgaben und Prozesse, einem effektiven Kundenmanagement bis zu einer professionellen Kundenkommunikation, tragen alle Punkte zu Ihrem Erfolg bei.

Lernen Sie in diesem Seminar von den Grundlagen im Vertrieb und Verkauf bis zum Umgang mit herausfordernden Kunden alles, was Sie für Ihren Berufsalltag benötigen. Kommunizieren Sie souverän mit Neu- und Bestandskunden und bauen Sie vertrauensvolle und nachhaltige Kundenbeziehungen auf. Führen Sie erfolgreiche Kunden- und Verkaufsgespräche und hinterlassen Sie durch eine professionelle Vor- und Nachbereitung einen bleibenden Eindruck. Eignen Sie sich mit diesem Vertriebstraining die benötigten Basics an und erreichen Sie dauerhaft und nachhaltig Ihre Vertriebsziele.

Termin Ort Preis*
20.03.2025- 21.03.2025 München 1.779,05 €
15.05.2025- 16.05.2025 Frankfurt am Main 1.779,05 €
07.07.2025- 08.07.2025 Stuttgart 1.779,05 €
25.09.2025- 26.09.2025 Frankfurt am Main 1.779,05 €
13.11.2025- 14.11.2025 München 1.779,05 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Inhalte

1. Tag

Grundwissen Vertrieb und Verkauf

  • Aufgaben, Funktion und Ziele des Vertriebs und Verkaufs
  • Abgrenzung: Vertrieb - Verkauf

Herausforderungen der neuen Aufgabe

  • Gegebenheiten im Vertrieb und Verkauf
  • Vertrieb und Verkauf leben - Motivation und Mindset
  • Benötigte Fähigkeiten im Vertrieb und Verkauf

Souveräne Kommunikation

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Professionell das eigene Unternehmen repräsentieren: Bedeutung der Kommunikation im Vertrieb und Verkauf
  • Kundenkontakt – der richtige Umgang mit dem Kunden
  • Nonverbale Kommunikation: Wirkung der Körpersprache
  • Positiven Eindruck beim Kunden hinterlassen

Erfolgreiches Kundenmanagement

  • Strukturierte Vorbereitung auf Kundengespräche und Verhandlungen
  • Erfolgreich durch Kundendokumentation

2. Tag

Professionell Kundengespräche und Verhandlungen führen

  • Bedarfs- und Motivanalyse
  • Kundengespräche und Verhandlungen erfolgreich aufbauen
  • Vorteils- und Nutzenargumentationen gestalten
  • Wertschätzende Kundenbeziehungen herstellen
  • Kaufentscheidungen positiv beeinflussen
  • Professionell auf Forderungen reagieren
  • Umgang mit schwierigen Kunden

Organisation des Tagesgeschäfts

  • Nachbereitung von Kundengesprächen und Verhandlungen
  • Selbstorganisation und Zeitmanagement im Verkauf und Vertrieb
  • Effiziente Termin- und Routenplanung
Ziele/Bildungsabschluss:

Ihr Nutzen

  • Sie kennen die Grundlagen und Anforderungen des Vertriebs und Verkaufs
  • Sie kommunizieren professionell mit Neu- und Bestandsunden
  • Sie führen Kunden- und Verkaufsgespräche zielführend und erfolgreich
  • Sie bewerkstelligen effektiv das Tagesgeschäft im Vertrieb und Verkauf
Zielgruppe:

Zielgruppe

  • Neueinsteiger/-innen im Vertrieb und Verkauf
  • Mitarbeitende im Vertrieb und Verkauf
Seminarkennung:
VK-GV
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha