Excel-Listen bearbeiten, Einsatz von Gültigkeitsregeln
Datenselektion: Auto- und Spezialfilter
Listen auswerten durch Teilergebnisse
Daten auswerten mit Hilfe von Formeln (Datenbankfunktionen)
Pivot-Tabellen – Einstieg und Möglichkeiten: Daten auswerten mit verschiedenen Funktionen, Gruppieren von Pivot-Daten
Daten verschiedener Formate importieren und exportieren
Tipps und Tricks
Optional:
Datenzugriff auf Microsoft Access einrichten und nutzen
Daten über MS Query abfragen und in Excel einbinden
Ausblick Möglichkeiten der Microsoft Power Plattform
Teilnahmevoraussetzungen:
Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar sind Excel-Grundkenntnisse wie sie im Excel Grundkurs vermittelt werden.
Zielgruppe:
Zielgruppe Anwender, die Excel ebenfalls im Bereich der Listenverarbeitung/ Datenverbindung nach Access nutzen möchten, finden hier Grundlagen, Auswertungsmöglichkeiten, Tipps und Tricks.
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.