Seminare
Seminare

Experience Collab Foundation

Seminar - PROKODA GmbH

Experience Collab Foundation
Termin Ort Preis*
14.01.2025- 16.01.2025 online 2.249,10 €
17.03.2025- 19.03.2025 online 2.249,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Modul 1: Einstieg

  • Vorstellung und Seminarüberblick
  • Das Experience Optimization FrameworkTM im Überblick

Modul 2: Evangelize - Die Idee und das Konzept von Experience Management und XLAs verbreiten

  • Was ist Experience?
  • Eine Bewegung aufbauen
  • ”Moments over time”
  • Experience Anticipation
  • Experience Datenströme
  • Warum ist Experience wichtig?

Modul 3: Explore - Entwicklung einer Experience Landschaft zum Aufbau eines besseren Verständnisses

  • Entwicklung einer Experience Landschaft und Assessments
  • ”Experience now”
  • Experience Indikatoren
  • Experience Level Agreements
  • XLA StackTM

Modul 4: Envision - Anspruch und Ehrgeiz für Experience entwickeln sowie ökonomische Werte zuordnen

  • Anspruch an Experience
  • Bereich der gültigen Erfahrungen
  • XLAs an ökonomischen Werten ausrichten
  • ”Experience Economy”
  • ”Money Value of Time”
  • ”The Staged Experience”

Modul 5: Enable - Messpunkte festlegen und am Anspruch ausrichten sowie passende Arten von XLA wählen

  • Arten von XLAs
  • Vorgehen zum Aufbau von XLAs
  • Experience Reference Matrix (XRM)
  • Wie sieht ein XLA aus?
  • Die Rolle von Technologie in XLAs
  • ”Bridging versus Extending”

Modul 6: Execute - XLAs in die Umsetzung bringen und ein XMO (Experience Management Office) etablieren

  • Kollektive und individuelle Messungen
  • XMO versus SMO
  • Aufbau eines XMO und seine Kernaufgaben
  • ”Reverse Watermelons”
  • Wo fangen wir an?
  • Das Güngör Modell

Modul 7: Embrace - Indikatoren überwachen, Ergebnisse kommunizieren und Anpassungen vornehmen

  • Experience Governance
  • Kontinuierliche Verbesserung
  • Zeitpunkte der Datensammlung
  • ”Gravity of Average Performance”
  • XLAs verändern sich
  • Experience Ecosystem

Modul 8: Zusammenfassung und Ausblick

Zielgruppe:

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an alle Menschen und Organisationen, die die Experience ihrer Kunden und Mitarbeitenden verbessern wollen und praxisrelevantes Wissen benötigen. Manche haben schon von XLAs gehört, unter anderem als sie auf der Suche nach Verbesserungen ihrer traditionellen Service Level Agreements (SLAs) waren. Nun benötigen Sie eine systematische Einführung in die wesentlichen Konzepte und Inhalte, die für die Umsetzung von Experience Management relevant sind und wollen das Experience Optimization Framework kennenlernen.

Service Owner, Product Owner, Projektleiter, Teamleiter, Service Manager, Applikationsverantwortliche, Führungskräfte/IT-Management.

Voraussetzungen

Ein Verständnis der Grundsätze und -Praktiken im IT Service Management (ITSM) ist von Vorteil. Der Besuch des eintägigen Seminars Experience Collab Essentials kann hilfreiche Grundlagen legen.

Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha