Seminar - PROKODA GmbH
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
14.01.2025- 16.01.2025 | online | 2.249,10 € |
17.03.2025- 19.03.2025 | online | 2.249,10 € |
Modul 1: Einstieg
Modul 2: Evangelize - Die Idee und das Konzept von Experience Management und XLAs verbreiten
Modul 3: Explore - Entwicklung einer Experience Landschaft zum Aufbau eines besseren Verständnisses
Modul 4: Envision - Anspruch und Ehrgeiz für Experience entwickeln sowie ökonomische Werte zuordnen
Modul 5: Enable - Messpunkte festlegen und am Anspruch ausrichten sowie passende Arten von XLA wählen
Modul 6: Execute - XLAs in die Umsetzung bringen und ein XMO (Experience Management Office) etablieren
Modul 7: Embrace - Indikatoren überwachen, Ergebnisse kommunizieren und Anpassungen vornehmen
Modul 8: Zusammenfassung und Ausblick
Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an alle Menschen und Organisationen, die die Experience ihrer Kunden und Mitarbeitenden verbessern wollen und praxisrelevantes Wissen benötigen. Manche haben schon von XLAs gehört, unter anderem als sie auf der Suche nach Verbesserungen ihrer traditionellen Service Level Agreements (SLAs) waren. Nun benötigen Sie eine systematische Einführung in die wesentlichen Konzepte und Inhalte, die für die Umsetzung von Experience Management relevant sind und wollen das Experience Optimization Framework kennenlernen.
Service Owner, Product Owner, Projektleiter, Teamleiter, Service Manager, Applikationsverantwortliche, Führungskräfte/IT-Management.
Voraussetzungen
Ein Verständnis der Grundsätze und -Praktiken im IT Service Management (ITSM) ist von Vorteil. Der Besuch des eintägigen Seminars Experience Collab Essentials kann hilfreiche Grundlagen legen.