Seminare
Seminare

Expert of Corporate Communication – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

Webinar - Akademie der Deutschen Medien

Der 3-tägige Zertifikatskurs vermittelt praxisnah, wie Sie eine erfolgreiche crossmediale Kommunikationsstrategie planen und umsetzen. Sie erfahren, wie Sie messbare Ziele aufstellen, die geeigneten Unternehmensmedien und Kanäle für Ihre Zielgruppen auswählen und maßgeschneiderte Inhalte für alle Medienformate entwickeln.
Termin Ort Preis*
27.11.2024- 29.11.2024 online 1.195,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Ob Corporate Website oder Kundenmagazin, ob Social-Media-Post oder Podcast: Corporate Communication hat sich gewandelt und muss heute ganzheitlich gedacht und gemacht werden. Doch wie entwickeln Sie eigentlich eine Strategie über alle Kanäle und Medien hinweg, die passgenau auf Ihre Empfänger ausgerichtet ist? Die Herausforderung ist, die kommunikativen Needs der Zielgruppen zu erkennen, sie mit maßgeschneiderten Inhalten auf den passenden Kanälen anzusprechen und zugleich den Erfolg der Kommunikation zu messen.
Genau hier setzt der Zertifikatskurs „Expert of Corporate Communication“ an und gibt Antworten auf folgende Fragen: Welche zentralen Elemente gehören zu einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie Wie bedienen Sie Kunden und Mitarbeiter*innen an allen medialen Touchpoints? Welche Kommunikationsmaßnahmen und -kanäle sind not-wendig und zielführend? Welche Rolle spielen Website, Newsletter und Social-Media-Kanäle im gesamten Kommunikationsmix? Wie bauen Sie eine Community auf und wie können Sie sie managen? Wie lässt sich der Content für die verschiedenen Unternehmensmedien und digitalen Kanäle effektiv und effizient gestalten? Und: Mit welchen Tools messen und steigern Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen?


Im Zertifikatskurs »Expert of Corporate Communication« erfahren Sie ...

  • wie Sie eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie entwickeln
  • welche Kommunikationsmaßnahmen für Ihre Ziele sinnvoll und nutzbringend eingesetzt werden können
  • wie Sie Stakeholder und Kunden über einzelne Touchpoints passgenau bedienen
  • wie die Customer Journey Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Organisation zufriedene Nutzer und Leads generiert
  • auf welche neuen Kommunikationskanäle Sie sich in Zukunft einstellen sollten
  • wie Sie passgenauen Content für Ihre Kanäle produzieren
  • wie Sie messbare Kommunikationsziele festlegen und den Erfolg monitoren können


Ziel des Zertifikatskurses »Expert of Corporate Communication«

Der Zertifikatskurs vermittelt praxisnah, wie Sie eine erfolgreiche crossmediale Kommunikationsstrategie planen und umsetzen. Sie erfahren, wie Sie Ziele definieren, die geeigneten Unternehmensmedien und Kanäle für Ihre Zielgruppen auswählen und maßgeschneiderte Inhalte für alle Medienformate – von Print über Online bis hin zu sozialen Netzwerken – entwickeln. Zudem lernen Sie Analysetools für ein besseres Monitoring der Erfolge und die Nachhaltigkeit Ihrer Kommunikationsmaßnahmen kennen.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Tage, jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr
Förderung:

Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit oder den Bayerischen Bildungscheck können wir leider nicht akzeptieren.

Andere Fördermöglichkeiten sind bei uns jedoch möglich, z.B.

  • Bildungscheck NRW
  • Hamburger Weiterbildungsbonus
  • Bremer Weiterbildungsbonus
  • Bildungsurlaub in einigen Bundesländern
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha