Seminare
Seminare

Fach- und Nutzenargumentation im (Neu-)Kundengespräch

Webinar - TRILOGIE GbR

Warum soll der Kunde kaufen? Neben dem Vertrauen in die ADM/KAM und ihr Unternehmen geht es insbesondere um Vertrauen in die Produkte und den Mehrwert, den der Kunde erhält. Dieses Training vermittelt Techniken zur Fach- und Nutzenargumentation und darüber hinaus Werkzeuge, um den Kunden ganzheitlich zu überzeugen.
Termin Ort Preis*
auf Anfrage online auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Fach- und Nutzenargumentation

  • Kundenziele analysieren und für die Argumentation aufzubereiten
  • Priorisierung der Argumente
  • Differenzierung der Argumentationstechniken
  • Strukturen und Tools für die Entwicklung von Fach- und Nutzenargumenten

Gesprächstechniken für die Argumentation

  • Taktischer Einsatz der Argumente
  • Positivformulierungen
  • Was können wir für ihre Kunden tun?
  • Mit den eigenen Argumenten „arbeiten“
  • Durch die Argumentation in einen Dialog treten
  • Durch Argumente einen Abschluss vorbereiten

Praxissimulation

Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Stunden
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Trainer-Input, Einzel-, Partner-, Gruppenarbeit, Gesprächsübungen, Diskussion, Fallarbeit, Reflektieren in der Gruppe
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha