Seminare
Seminare

Fernstudium Brand Management / Markenmanagement Weiterbildung

E-Learning - Professionals Online Akademie für Sales und Marketing

Im Fernstudium Marken Management bzw. Fernstudium Brand Management als Weiterbildung online erfährst Du, wie Du eine neue Marke von Grund auf aufbaust oder eine bestehende Marke so inszenierst, dass sie einen möglichst hohen Bekanntheitsgrad erreicht. Dabei erwarten Dich spannende Einblicke in das Corporate Design und die Unternehmenskommunikation sowie in das ökonomische und psychologische Controlling von Marken. Damit die von Dir betreute Marke ihr volles (Markt-)Potenzial entfalten kann, widmen wir uns ausführlich den einzelnen Instrumenten des Marketing-Mix, insbesondere der Kommunikationspolitik.

Brand Manager arbeiten in Unternehmen, deren Vermarktung von einer starken Marke abhängig ist und die über diese gezielt Reichweite aufbauen möchten. Brand Manager sind Experten auf ihrem Gebiet – die Aufgaben sind oft anspruchsvoll.

Starte heute noch deine Karriere mit einer Weiterbildung Brand Manager / Brand Management als Fernstudium.

Termin Ort Preis*
Beginn jederzeit möglich online 134,00 €
Beginn jederzeit möglich online 134,00 €
firmenintern auf Anfrage 134,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • 1. Einführung in das Brand Management
  • 1.1 Definition einer Marke
  • 1.2 Bedeutung einer Marke und Markenimage
  • 1.3 Bedeutung einer Marke für Konsumierende
  • 1.4 Bedeutung einer Marke für Unternehmen
  • 1.5 Markenbekanntheit
  • 1.6 Involvement der Konsumierenden
  • 2. Ziele der Markenführung
  • 3. Entwicklung einer Marke
  • 3.1 Das Markensteuerrad zur Entwicklung einer Markenidentität
  • 3.1.1 Der Markennutzen
  • 3.1.2 Markentonalität
  • 3.1.3 Markenattribute
  • 3.1.4 Markenbild
  • 3.2 Markenpersönlichkeit und Markenbeziehung
  • 3.3 Markenqualität
  • 4. Markenpositionierung
  • 4.1 Definition und Zielsetzungen
  • 5. Gestaltung des Branding
  • 5.1 Namensentwicklung
  • 5.2 Entwicklung eines Markenzeichens
  • 5.3 Produktdesign
  • 5.4 Corporate Design und Corporate Identity
  • 6. Markenschutzrecht
  • 7. Brand Marketing
  • 7.1 Markenkommunikation
  • 7.2 Preiskommunikation
  • 7.3 Wahl der Werbekanäle
  • 8. Strategisches Brand Management
  • 8.1 Horizontale Markenstrategien
  • 8.1.1 Unterschiedliche Markentypen
  • 8.2 Vertikale Markenstrategien
  • 8.2.1 Gattungsmarken-Strategie
  • 8.2.2 Eigenmarken-Strategie des Handels
  • 8.2.3 Billig- und Premiummarken-Strategie des Handels
  • 8.3 Strategien des Markentransfers
  • 8.3.1 Line Extension
  • 8.3.2 Brand Extension
  • 8.3.3 Ausweitung auf geographischer Ebene
  • 8.4 Markenallianzen
  • 9. Internationales Brand Management
  • 9.1 Vorteile des Global Branding
  • 9.2 Nachteile des Global Branding
  • 9.3 Internationale Markenstrategien
  • 9.3.1 Expansionsstrategien
  • 9.3.2 Strategien der Erweiterung von Marken
  • 9.3.3 Strategien der Markenanpassungen
  • 9.4 Exkurs “Made in” als Herkunftsbezeichnung
  • 10. Markencontrolling
  • 10.1 Messverfahren zur finanziellen Bewertung
  • 10.2 Messverfahren zur Bestimmung der Markenbekanntheit und des Markenimages
Dauer/zeitlicher Ablauf:
10 Tage, 12 Monate Kurszugriff
Ziele/Bildungsabschluss:
Abschluss "Marken Management"
Teilnahmevoraussetzungen:
keine besonderen Teilnahmevoraussetzungen erforderlich, jedoch gute PC- und Deutschkenntnisse.
Technische Voraussetzungen:
PC, Laptop oder Smartphone mit Internetzugang und ggf. PDF-Reader
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Fernstudium mit digitalen Studienskripten und Podcasts. Es sind keine Prüfungen und keine fachliche Betreuung vorgesehen.
Material:

Dies ist ein Selbstlernkurs, d.h. ohne Prüfungen und ohne fachliche Betreuung.

Serviceleistungen und Material:

  • Studienskripte (pdf) im Online-Campus
  • Podcasts kostenfrei zu den einzelnen Lektionen auf Amazon Music, Audible, Spotify, Apple iTunes und YouTube
  • Organisatorische Betreuung
  • Zertifikat (in Form einer Teilnahmebestätigung) im .PDF-Format


Zielgruppe:
Markenmanager
Brand Manager
Online Marketing Manager
Marketing Manager
Senior Marketing Manager
Senior Online Marketing Manager
Seminarkennung:
MOOC-BM-10
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha