Seminare
Seminare

Fernstudium Kampagnenmanagement Weiterbildung

Fernlehrgang - Professionals Online Akademie für Sales und Marketing

Im Fernstudium Kampagnen-Marketing / Fernstudium Kampagnenmanagement lernst Du, eine Werbekampagne erfolgreich über verschiedene Online- und Offline-Werbekanäle zu vermarkten. Dabei schaffen wir gezielt den Bogen vom Point of Sale zur Website, zu sozialen Netzwerken, zu TV und Radio und vielen weiteren Werbeträgern. Konkret beschäftigen wir uns mit der strategischen Ausrichtung von Marketingkampagnen, angefangen bei der Definition der Zielgruppe über die Auswahl geeigneter Kanäle bis hin zur zeitlichen und finanziellen Planung. Als Kampagnenmanager/in kannst Du eigene oder fremde Werbekampagnen erfolgreich platzieren und Leads bzw. Sales generieren. Außerdem bist Du in der Lage, die entsprechenden KPIs während und nach der Kampagne auszuwerten.

Da jedes Unternehmen Kampagnen schaltet, sind Kampagnen Marketing-Manager gefragte Persönlichkeiten, die im Bereich des Performance Marketings tätig sind.

Starte heute noch deine Karriere mit einer Weiterbildung Kampagnenmanager / Kampagnenmarketing als Fernstudium.

Termin Ort Preis*
Beginn jederzeit möglich online 134,00 €
Beginn jederzeit möglich online 134,00 €
firmenintern auf Anfrage 134,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • 1. Grundlagen von Kampagnen und Crossmedia
  • 1.1 Definition und Abgrenzung von Crossmedia
  • 1.2 Wirkungsweise vernetzter Kommunikation
  • 1.3 Erfolgsfaktoren einer Kampagne
  • 1.4 Komponenten und Wege crossmedialer Kommunikation
  • 2. Beispiele crossmedialen Transfers und Verwertungsstrategien von Content
  • 2.1 Mehrfachverwertung
  • 2.2 Komplementarität
  • 2.3 Autonomie
  • 3. Offline-Kommunikationsinstrumente
  • 3.1 Klassische Medien
  • 3.1.1 Printmedien
  • 3.1.2 Hörfunk
  • 3.1.3 Fernsehen
  • 3.1.4 Ambient Advertising und Out-of-Home
  • 3.1.5 Events und Messen
  • 4. Kommunikationsinstrumente der Neuen Medien
  • 4.1 Internet und Mobile Media
  • 4.1.1 Display-Advertising
  • 4.1.2 Mobile Advertising
  • 4.1.3 Video Advertising
  • 4.1.4 Social Media
  • 4.1.5 Exkurs Retargeting
  • 4.2 Newsletter-Marketing
  • 4.3 Direktmarketing
  • 4.4 Digital Out-of-Home
  • 5. Planung und Umsetzung crossmedialer Kampagnen
  • 5.1 Strategische Ziele und Zielgruppe
  • 5.2 Budgetermittlung
  • 5.3 Verteilung des Budgets und zeitliche Planung
  • 5.4 Entwicklung einer Werbebotschaft
  • 5.5 Begriffsdefinition von Content und Content-Phasen
  • 5.6 Content-Creation
  • 5.6.1 Bedeutung von Landingpages
  • 5.7 Crossmedia Publishing
  • 6. Programmatic Advertising
  • 6.1 Targeting im Programmatic Advertising
  • 7. Kampagnen-Tracking
Dauer/zeitlicher Ablauf:
11 Tage, 12 Monate Kurszugriff
Ziele/Bildungsabschluss:
Abschluss "Kampagnen-Marketing"
Teilnahmevoraussetzungen:
keine besonderen Teilnahmevoraussetzungen erforderlich, jedoch gute PC- und Deutschkenntnisse.
Technische Voraussetzungen:
PC, Laptop oder Smartphone mit Internetzugang und ggf. PDF-Reader
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Fernstudium mit digitalen Studienskripten und Podcasts. Es sind keine Prüfungen und keine fachliche Betreuung vorgesehen.
Material:

Dies ist ein Selbstlernkurs, d.h. ohne Prüfungen und ohne fachliche Betreuung.

Serviceleistungen und Material:

  • Studienskripte (pdf) im Online-Campus
  • Podcasts kostenfrei zu den einzelnen Lektionen auf Amazon Music, Audible, Spotify, Apple iTunes und YouTube
  • Organisatorische Betreuung
  • Zertifikat (in Form einer Teilnahmebestätigung) im .PDF-Format


Zielgruppe:
Marketingkampagnen Manager
Werbekampagnen Manager
Kampagnenmanager
Online Marketing Manager
Seminarkennung:
MOOC-CC-10
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha