Seminare
Seminare

Flutter Apps mit Dart - Einführung

Webinar - PROKODA GmbH

Flutter Apps mit Dart - Einführung
Termin Ort Preis*
05.02.2025- 07.02.2025 München 1.892,10 €
05.02.2025- 07.02.2025 online 1.892,10 €
23.07.2025- 25.07.2025 München 1.892,10 €
23.07.2025- 25.07.2025 online 1.892,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Kursinhalte

1. Einführung in die Flutter- und Dart-Entwicklung
2. Erstellung eines neuen Projekts in Android Studio
3. Grundlagen und Nutzung von Flutter-Widgets, einschließlich vorgefertigter Widgets
4. Arbeit mit Text- und Bild-Widgets
5. Implementierung von App-Icons
6. Laden von Bildern als Assets
7. Ausführung von Flutter-Apps im Emulator und auf echten Geräten
8. Gestaltung eines einfachen Benutzerinterfaces mit Flutter
9. Anwendung von Hot Reload und Hot Restart zur Effizienzsteigerung
10. Verwaltung von Paketen, Schriftarten und Assets mit der Pubspec.yaml-Datei
11. Verständnis der build()-Methode von Widgets
12. Einsatz von Layout-Widgets wie Columns, Rows und Container
13. Verwendung von Material-Icons in der App-Entwicklung
14. Entwicklung einer App mit Zustandsverwaltung
15. Unterschiede zwischen Stateful- und Stateless-Widgets erkennen
16. Einsatz von Callbacks zur Reaktion auf Benutzerinteraktionen
17. Verständnis des deklarativen Stils der UI-Programmierung in Flutter
18. Importieren von Dart-Bibliotheken zur Erweiterung von Funktionalitäten
19. Grundlegende Dart-Konzepte wie Variablen, Datentypen und Funktionen
20. Verständnis des Zusammenspiels zwischen setState(), State-Objects und Stateful-Widgets
21. Nutzung vorhandener Flutter-Pakete
22. Anwendung des Dart-Paketmanagers zum Hinzufügen kompatibler Pakete
23. Detaillierte Analyse der Pubspec.yaml-Struktur
24. Erweiterte Dart-Konzepte wie Arrow-Syntax und Funktionen
25. Strukturierung von Flutter-Apps
26. Nutzung von Listen und bedingten Ausdrücken in Dart
27. Verständnis von Klassen und Objekten in Dart sowie deren Anwendung auf Flutter-Widgets
28. Anwendung der objektorientierten Programmierung (OOP) in Dart
29. Einsatz von Dart-Konstruktoren zur Erstellung anpassbarer Flutter-Widgets
30. Implementierung von Mobile-Design-Patterns in Flutter

Teilnahmevoraussetzungen:
Voraussetzungen für die Schulung Grundlegende Programmierkenntnisse der objektorientierten Programmierung sind von Vorteil.
Zielgruppe:

Zielgruppe

  • Einsteiger in die Entwicklung mit Flutter
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha