Seminare
Seminare

Google Ads - Grundkurs

Webinar - IT-Schulungen.com

In der 2-tägigen Schulung "Google Ads - Grundkurs" lernen Sie die Grundlagen von Google Ads kennen, um erfolgreich Werbekampagnen zu erstellen und potenzielle Kunden zu gewinnen. Sie aktivieren Ihr Google Ads-Konto, richten Kampagnen, Keyword-Listen, Anzeigengruppen und Anzeigen ein. Der Kurs vermittelt das Schreiben ansprechender Anzeigentexte, die Ihre Zielgruppe ansprechen. Sie lernen, Ihre Kampagnen kontinuierlich zu verbessern, Optimierungsroutinen einzusetzen und Probleme zu erkennen und zu beheben. Gebotsstrategien und Conversion-Optimierung werden behandelt. Die Auswertung von Google Ads-Reports und die Messung von Kampagnenziele in der Webanalyse werden ebenfalls erläutert. Nach Abschluss des Kurses sind Sie in der Lage, effektive Werbekampagnen zu erstellen und den Erfolg Ihrer Maßnahmen zu bewerten.


Termin Ort Preis*
26.08.2024- 27.08.2024 online 1.065,05 €
26.08.2024- 27.08.2024 Nürnberg 1.065,05 €
11.09.2024- 12.09.2024 Nürnberg 1.065,05 €
11.09.2024- 12.09.2024 online 1.065,05 €
24.10.2024- 25.10.2024 Nürnberg 1.065,05 €
24.10.2024- 25.10.2024 online 1.065,05 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Einführung in Online-Werbung mit Google Ads

  • Typen von Online-Werbung - Text - Display - Video - Shopping
  • Grundlagen der Pay-per-Click-Werbung
  • Einführung in Google Ads


Wie funktionieren Ads-Auktionen

  • Versteigerungsprinzip und Anzeigenpositionen
  • Anzeigenrang und Qualitätsfaktor
  • KI und Machine Learning – Trends bei Google Ads


Das Ads-Konto im Überblick

  • Die AdWords-Kontohierarchie
  • Tipps für eine gute Kontostruktur


Keyword Recherche - wie sucht die Zielgruppe?

  • Erstellen einer Keyword-Liste
  • Der Google Ads-Keyword-Planer mit Prognose
  • Longtail und Shorttail
  • Keyword-Matching gezielt einsetzen
  • Mit ausschließenden Keywords arbeiten


Einrichten einer ersten Ads-Kampagne

  • Die Kampagnenziele im Überblick
  • Schritt für Schritt eine Kampagne erstellen
  • Gebotstypen: CPC, auto-optimierter CPC, CPM und CPA, Gebotsanpassungen
  • Der Werbezeitplaner
  • Geräteausrichtung – Computer, Tablets und Mobilgeräte
  • Standort und Sprachen
  • Mit Anzeigengruppen Kampagnen strukturieren


Großartige Textanzeigen schreiben

  • Komponenten von Ads-Textanzeigen
  • Responsive Anzeigen
  • Googles Qualtätsanalyse
  • Redaktionelle Richtlinien für Anzeigen
  • Anzeigentexte für die User-Journey Phasen
  • Best Practices für überzeugende Anzeigen


Anzeigenerweiterungen

  • Anzeigenerweiterungen auf verschiedenen Ebenen nutzen
  • Standorterweiterungen - Standort, Anruf,
  • Sitelinks, Snippets und zusätzliche Informationen


Einführung in die Display-Werbung

  • Über die Suche hinausgehen
  • Bewusstsein schaffen mit Display-Werbung
  • Google Display Netzwerk (GDN)
  • GDN-Targeting im Überblick – Daten sammeln
  • Kontext-, Placement- und Themen-Targeting im Detail
  • Zielgruppen mit Remarketing ansprechen
  • Erstellen einer Remarketing-Kampagne


Controlling in der Webanalyse

  • Blick in die Ads-Reports
  • Anzeigen- und Keywordreports
  • Wettbewerbsanalyse – Benchmarking – entgangene Impressions
  • Anzeigen Asset-Details
  • Datenbasierte Optimierungsprozesse
  • Google Analytics und Ads verknüpfen
  • Kampagnen- und Keyword-Performanz in Google Analytics messenG
  • Google Ads Kampagnen mit Matomo auswerten


Ziele/Bildungsabschluss:

In der 2-tägigen Schulung "Google Ads - Grundkurs" lernen Sie die Grundlagen von Google Ads kennen, um erfolgreich Werbekampagnen zu erstellen und potenzielle Kunden zu gewinnen. Sie aktivieren Ihr Google Ads-Konto, richten Kampagnen, Keyword-Listen, Anzeigengruppen und Anzeigen ein. Der Kurs vermittelt das Schreiben ansprechender Anzeigentexte, die Ihre Zielgruppe ansprechen. Sie lernen, Ihre Kampagnen kontinuierlich zu verbessern, Optimierungsroutinen einzusetzen und Probleme zu erkennen und zu beheben. Gebotsstrategien und Conversion-Optimierung werden behandelt. Die Auswertung von Google Ads-Reports und die Messung von Kampagnenziele in der Webanalyse werden ebenfalls erläutert. Nach Abschluss des Kurses sind Sie in der Lage, effektive Werbekampagnen zu erstellen und den Erfolg Ihrer Maßnahmen zu bewerten.


Teilnahmevoraussetzungen:
  • Keine Voraussetzungen


Lehrgangsverlauf/Methoden:

Die Schulung bietet Ihnen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis in einer erstklassigen Lernumgebung. Profitieren Sie vom direkten Austausch mit unseren projekterfahrenen Trainern und anderen Teilnehmern, um Ihren Lernerfolg zu maximieren.


Zielgruppe:
  • Fach- und Führungskräfte im Marketing und Online-Marketing
  • Agenturmitarbeiter
  • Selbständige und Manager


Seminarkennung:
NE-WEBDATE-c90a5ec7-9cfb-4e90-85cf-2f8f07456a63
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha