Seminare
Seminare

Handwerkskoordinator

Seminar - TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH

17-351 - Handwerkskoordinator Bauprojekte mit dem Kunden professionell begleiten und umsetzen
Termin Ort Preis*
auf Anfrage auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Modul 1 (2 Tage)

Mit Kollegen und Kunden gemeinsam erfolgreich bauen - Grundlagen der Handwerkskoordination

Diverse Bauvorhaben - planen und Produkte aussuchen

Koordination mit anderen Gewerken

Projektleitung

  • Zusammenarbeit mit anderen: Kollegen - Handwerksfirmen - Architekten - Außendienst

Den Technischen Anforderungen der Kunden gerecht werden

Voraussetzungen für die Erstellung von Plänen

Auswahl bester Produkte

Bautechnische Schwierigkeiten erkennen

Verlässlichkeit trotz den Herausforderungen Ihres Arbeitsalltags

Auftragsplanung - Zusammenstellung von benötigten Baumaterialien

Tipps zu rechtlichen Bauvorschriften oder Förderprogrammen

Modul 2 (1 Tag)

Von der Bestellung bis zur Auslieferung - rechtliche Grundlagen

Bestellungen aufnehmen

Lieferungen vereinbaren

Kauf von Material und Dienstleistungen

Baurecht - Bauvorhaben

Bedürfnisse des Kunden erkennen

Zusagen einhalten

Umgang mit Leistungsverzögerungen

  • Termingerechte Lieferung und Preisänderungen

Haftung vermeiden

Modul 3 (1 Tag)

Kunden von Anfang an gut beraten / Umgang mit Kunden

  • Beratungsgespräche koordinieren
  • Individuellen Bedarf des Kunden erkennen
  • Kunden bei der Wahl der Produkte beraten
  • Fester Ansprechpartner für den Kunden - telefonisch und auf der Baustelle
  • Verlässlichkeit und fachkompetente Beratung
  • Konkrete Absprachen treffen
  • Besprechungen mit Kunden
  • Auf Planänderungen eingehen
  • Schwierige Situationen angehen

Modul 4 (0,5 Tage)

  • Online-Meeting zur Nachbesprechung - ca. eine Woche nach Präsenzseminar
Ziele/Bildungsabschluss:
Der Handwerkskoordinator unterstützt Kunden individuell und flexibel bei den verschiedensten Bauvorhaben. In den Seminaren lernen Sie auf die vielfältigsten Kundenbedürfnisse einzugehen, Kunden umfassender, gewerksübergreifender zu beraten, sich mit Kollegen aus anderen Bereichen abzustimmen - aber auch Ihre Grenzen kennen. Sie werden gestärkt im Umgang mit Kunden - auch schwierige Situationen zu bewältigen.
Zielgruppe:
Mitarbeiter aus Baumärkten, die zu Handwerkskoordinatoren ausgebildet werden sollen
Seminarkennung:
17-351
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha