Webinar - H&S Seminare
Termin | Ort | Preis* |
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09.12.2024 | online | 862,75 € |
Der erste Kontakt zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden erfolgt entweder am Besucherempfang oder in der Telefonzentrale. In beiden Situationen sind Kunden- und Serviceorientierung enorm wichtig, um einen kompetenten, sympathischen und professionellen ersten Eindruck zu hinterlassen. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit einer passenden Begrüßung und korrekten Anredeform punkten, sodass sich Ihr Kunde beim Besucherempfang und am Telefon bei Ihnen willkommen fühlt. Um dies zu meistern, lernen Sie nicht nur, Körpersprache richtig zu interpretieren und sie gezielt einzusetzen, sondern Sie bekommen auch Tipps, damit Ihre Stimme sympathisch klingt, wie Sie aktiv zuhören und wie Sie positive Formulierungen einsetzen. Die korrekten Fragetechniken sind ebenso Thema dieses Seminars wie die Verinnerlichung der Grundregeln der kundenorientierten Kommunikation. Vor allem schwierigen Gesprächspartnern werden Sie künftig dank des angeeigneten Wissens mit Souveränität und Gelassenheit begegnen. Zudem können Sie professionell mit Beschwerden und Konflikten umgehen.
Im Seminar „Herzlich willkommen! Empfang & Telefonzentrale professionell meistern und gestalten“ erhalten Sie umfassende Informationen und praxisnahe Erkenntnisse, die Sie leicht im beruflichen Alltag anwenden können.
Lerninhalte
Empfang heute: Kunden- und Serviceorientiertheit
Fit am Telefon
Methode
Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Analyse von Praxissituationen, leicht umsetzbare Transferhilfen für den beruflichen Alltag.
Der Workshop-Charakter sichert Ihnen die Annahme und die Motivation Ihrer Mitarbeiter/innen: Lange Vorträge gibt es nicht. Die Teilnehmer/innen lernen primär durch aktive Mitarbeit und zahlreiche Übungselemente. Für Ihren individuellen Lernerfolg findet unser Seminar in kleinen Gruppen bis max. 6 Personen statt. Somit gehen unsere ReferentInnen auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ein und beantworten alle Fragen individuell.
Mitarbeiter/innen aus den Bereich Besucherempfang, Telefonzentrale, Rezeption, Sekretariat, Assistenz.